Unsere Kaffeekapseln wären nicht makellos exzellent, wenn wir uns nicht auch um ihre CO2-Bilanz kümmern würden. Deswegen werden für die Herstellung unserer Produkte CO₂-Emissionen kompensiert. Jetzt sind sie makellos exzellent.
Seit heute werden die CO₂-Emissionen aller Lavazza Firma und Lavazza Blue Kapseln kompensiert. Lavazzas klassisches und einzigartiges Kaffee-Erlebnis mit allen Aromen und Geschmacksrichtungen unserer Mischungen kommt jetzt in exzellenten Kapseln, deren CO₂-Emissionen kompensiert werden.
Die Aktivitäten zur Kompensation der CO₂-Emissionen von Lavazza Firma und Lavazza Blue Kapseln umfassen den gesamten Lebenszyklus des Produkts, vom Anbau des Kaffees über alle Zwischenstufen der Produktion, des Transports und der Entsorgung, bis zum Ende der Produktlebensdauer.
Lavazza ist einer der Hauptakteure weltweit im Bereich der Agrar- und Lebensmittelindustrie. Deshalb ist die Produktion unseres Kaffees von bester Qualität nur ein Teil unserer Aufgabe und es wäre sinnlos, diesen Weg, den wir nehmen, nicht auch einzuschlagen.
Wir verpflichten uns dazu, unser Möglichstes zu tun, um nachhaltige Ressourcen zu nutzen, den Kaffeebauern faire Arbeits- und Lebensbedingungen zu ermöglichen und natürlich die CO₂-Emissionen entlang unserer Lieferkette zu senken.
Unser klimaneutraler Ansatz beginnt bei der Senkung von Emissionen. In dem Bewusstsein, dass sich nicht alle Emissionen auf einmal reduzieren lassen, gleicht Lavazza den verbleibenden CO₂-Ausstoß durch die Unterstützung verschiedener Projekte aus.
Das Chacayes Community Funds Projekt dreht sich um ein Kraftwerk im Cachapoal Valley in Chile. Es wurde 2011 gestartet und hat eine wichtige Rolle gespielt, als es darum ging, den steigenden Strombedarf im Land zu decken und die CO₂-Emissionen zu reduzieren. So trägt es zum wirtschaftlichen Wachstum und einer nachhaltigen Entwicklung in den lokalen Gemeinden bei. Beispielsweise wurden in den letzten zwei Jahren mehr als 200 Personen ausgebildet und 80 haben eine Anstellung gefunden.
Dieses Projekt umfasst die Errichtung der Teles Pires Wasserkraftwerks, eines der effizientesten in Brasilien, das etwa 13,5 Millionen Einwohner mit Strom versorgen kann. Im Zusammenhang damit wurden außerdem insgesamt 44 sozio-ökologische Programme entwickelt, darunter Projekte zu Umwelterziehung, Wiederaufforstung und Landerhalt. Zusätzlich wurden 12 exklusive Programme ausschließlich zum Schutz der Gebiete der indigenen Bevölkerung erarbeitet.
Das Projekt umfasst die Errichtung und den Betrieb von sieben neuen Windkraftanlagen. Das Projekt unterstützt die nachhaltige Entwicklung des Landes, indem es zur lokalen, ökologischen Nachhaltigkeit und zur Schaffung von Arbeitsplätzen für die Internetgeneration beiträgt und gleichzeitig die technologische Bildung und Entwicklung fördert.
Das Projekt wird der erste Windpark sein, der an das nationale Stromnetz von Honduras angeschlossen wird. Es trägt zur nachhaltigen Entwicklung Honduras bei, indem es GHG-Emissionen und den Import fossiler Brennstoffe reduziert. Mithilfe von lokalen Investitionen werden außerdem die Wirtschaft des Landes verbessert und neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Deckung des steigenden Energiebedarfs und die Abkehr von der Erzeugung fossiler Brennstoffe wird die Reproduzierbarkeit sauberer Stromtechnologien demonstrieren.
Die Kompensation der Emissionen wird bei diesem Projekt durch den sauberen Strom aus den mexikanischen Windparks in Oaxaca erreicht. Sie produzieren saubere Energie für etwa 700.000 mexikanische Haushalte, was zu einer Reduzierung der jährlichen Emissionen in die Atmosphäre von 670.000 t CO2eq führt. Dies ist vergleichbar mit der CO₂-Bindung durch einen Wald mit 33,5 Millionen Bäumen. In Oaxaca wurden bisher mehr als 500.000 € investiert, um die Lebensqualität von mehr als 12.000 Menschen zu verbessern.
Dies ist Teil des übergeordneten Engagements der Lavazza Group für Nachhaltigkeit, das wir in unserem Manifest Blend for Better dargelegt haben. Es umfasst viele Projekte in Übereinstimmung mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, wobei der Fokus auf vier Schlüsselbereichen liegt: Umweltschutz, Anstoßen eines positiven Kreislaufs, Eröffnung von Chancen sowie Bildung für den Wandel.
Mehr entdeckenEntdecke unsere Barista-Kaffeemischungen, um ein unvergessliches Erlebnis mit deinen Kunden zu teilen.
Mehr entdeckenListenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.