Bestellungen
Wenn das Paket nicht geöffnet ist, kannst Du eine Rückgabeanforderung eröffnen, indem Du unser Kontaktformular einschließlich der folgenden Informationen ausfüllst: Produktbild, Rechnung, Auftragsnummer, Rückgabebericht.
Eine Stornierung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Du kannst unseren Kundenservice für eine Stornierungsanfrage über unser Kontaktformular kontaktieren.
Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, Mastercard, Maestro und PayPal.
Du erhältst automatisch eine Rechnung, sobald Deine Bestellung versandt wurde. Wenn Du eine Kopie benötigst, benutze bitte unser Kontaktformular.
In den meisten Fällen werden Pakete, die vom Spediteur als vorzeitig zugestellt gekennzeichnet sind, innerhalb der nächsten Tage zugestellt. Es kann auch sein, dass evtl. ein Nachbar das Paket entgegengenommen hat.
Wenn Du Deine Bestellung nicht in deinem Konto verfolgen kannst, kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Leider sind wir nicht in der Lage, Bestellungen zu ändern. Wir können deine Bestellung stornieren, wenn sie zum Zeitpunkt deiner Anfrage noch nicht bearbeitet wurde.
Wenn Du einen beschädigten Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und füge die folgenden Informationen bei: Bestellnummer und Bild des beschädigten Produkts.
Bitte wende Dich an unseren Kundendienst, der dies für Dich klären kann.
Bitte klicke auf die Schaltfläche „Benachrichtige mich” und füge Deine E-Mail-Adresse hinzu, um informiert zu werden, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Rücksendungen sind nur möglich, wenn das Paket ungeöffnet ist. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
Du kannst Deine Bestellung verfolgen, indem Du Dich in dein Konto einloggst, die Rubrik „Bestellungen” auswählst und den Versandstatus abrufst. Wenn diese Funktion nicht möglich ist, kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Abonnements > Kapsel-Abonnement
Häufige Fragen
Wir verkaufen nur innerhalb Deutschlands. Unsere Website ist ausschließlich für die Vermarktung unserer Produkte in Deutschland bestimmt. Leider können wir keine Bestellungen von Adressen außerhalb Deutschlands annehmen.
Das Lavazza My Way Kapselabo hat keine feste Laufzeit.
Um 25 % Abonnement-Rabatt zu erhalten, musst Du 10 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln deiner Wahl kaufen. Dies entspricht einem Bestellwert in Höhe von 44,90 €. Bis Du das Abonnement kündigst, erhältst Du regelmäßige Lieferungen in dem von Dir ausgewählten Lieferrhythmus.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Datum der Bearbeitung der Bestellung. Bitte beachte, dass das auf Deinem Abonnement angegebene Datum der "nächsten Bestellung" das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird.
Mit Deinem Lavazza My Way Abonnement fallen keine Versandkosten an.
Mit dem „Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnement“ erhältst Du beim Kauf von mindestens 10 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln pro Bestellung einen Rabatt von 25 % und kostenlosen Versand für alle Deine Abonnement-Bestellungen.
Du musst nur deine Kapseln bezahlen und erhältst hierfür einen Rabatt von 25 %. Der Versand ist kostenlos.
Verwaltung des Abonnements
"Du kannst mehrere „Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnements“ gleichzeitig aktivieren.
Du erhältst deine nächste Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Versanddatum der Bestellung, je nach der von dir gewählten Frequenz. Bitte beachte, dass das in Deinem Abonnement angegebene Datum für die „nächste Bestellung“ das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Du sie erhälst.
Natürlich. Du kannst das Lieferdatum Deiner nächsten Bestellung um bis zu 60 Tage verschieben, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst und auf Deiner Abonnement-Seite auf 'Verwalten' klickst.
Du kannst das Abonnement nach der ersten Lieferung in Deinem „My Lavazza“-Konto auf der Seite Deines Abonnements unter „Verwalten“ kündigen.
Mach Dir keine Sorgen! Mit Lavazza My Way hast Du die Möglichkeit, die Häufigkeit der Lieferungen zu ändern, indem Du sie je nach Deinem Verbrauch erhöhst oder reduzierst. Du kannst Deine Bestellung auch manuell um bis zu 60 Tage aufschieben, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf "Verwalten" klickst.
Deine Bestellung besteht aus 10 von Dir gewählten Packungen des Lavazza A Modo Mio Kapselsortiments. Du kannst den Inhalt deiner nächsten Bestellung überprüfen und ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst und auf Deine Abonnement-Seite gehst.
Du kannst das Sortiment der Lavazza A Modo Mio Kapseln, des gemahlenen Lavazza Kaffees und/oder der Lavazza Kaffeebohnen innerhalb jeder Bestellung jederzeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Logge dich dazu in Dein Online-Konto ein, gehe auf die Seite deines Abonnements und klicke auf "Verwalten".
Du kannst wählen, ob du deine Bestellungen alle 2, 4, 8 oder 12 Wochen erhalten möchtest. Dies kannst du ändern, indem Du Dich in dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf 'verwalten' klickst.
Du kannst die Häufigkeit der Zustellung Deiner Bestellungen ändern, indem Du Dich in dein Online-Konto einloggst, Deine Abonnement-Seite aufrufst und auf "Verwalten" klickst.
Sobald Du den Lieferrhythmus ausgewählt hast, brauchst Du Dich um nichts weiter zu kümmern. Deine Bestellungen werden automatisch versandt, es sei denn, Du stornierst sie.
Verwaltung personenbezogener Daten
Du kannst Deine Angaben ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst, Deine Abonnement-Seite aufrufst und auf „Verwalten“ klickst.
Du kannst Deine Angaben ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst, Deine Abonnement-Seite aufrufst und auf „Verwalten“ klickst.
Du kannst Deine Bestellhistorie einsehen, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst und die Seite „Bestellungen“ aufrufst.
Verwaltung von Lieferungen
Du kannst nur den Tag wählen, an dem die Bestellung versandt wird, nicht den Tag, an dem Du die Bestellung erhältst. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach dem Versanddatum der Bestellung. Bitte beachte, dass das auf Deinem Abonnement angegebene Datum der „nächsten Bestellung“ das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Du sie erhältst.
Zahlungen
Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal.
Nein, leider akzeptieren wir keine Barzahlungen. Du kannst aber mit Deiner Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Ja, Du kannst die Zahlungsmethode ändern, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf "Verwalten" klickst.
Abonnements > Maschinen- & Kapsel-Abonnement
Häufige Fragen
Um Deine Kaffeemaschine ab 1 € zu erhalten, musst Du eine Mindestanzahl an Bestellungen aufgeben, je nach Kaffeemaschine 5, 6 oder 7. Jede Bestellung besteht aus mindestens 10 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln.
Du zahlst ab 1 € für eine Kaffeemaschine (je nach gewähltem Modell) und zusätzlich die Kosten für eine Mindestanzahl von Bestellungen. Jede Bestellung umfasst mindestens 10 Packungen Kapseln (individuell wählbar). Der Versand ist kostenlos.
Wir verkaufen nur innerhalb Deutschlands. Unsere Website ist ausschließlich für die Vermarktung unserer Produkte in Deutschland bestimmt. Leider können wir keine Bestellungen von Adressen außerhalb Deutschlands annehmen.
Die Kaffeemaschine muss nicht zurückgegeben werden. Wenn Du dein Abonnement stornierst, bevor du die Mindestanzahl an Bestellungen erreicht hast, wird Dir eine Stornogebühr berechnet. Du kannst die Kaffeemaschine dann behalten.
Die vollständigen Abonnement-Bedingungen findest du unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html
Mit dem „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ erhältst Du eine Kaffeemaschine ab 1 €, sofern Du eine Mindestanzahl von Bestellungen deiner bevorzugten Lavazza A Modo Mio Kapseln tätigst. Alle Abonnement-Bestellungen sind lieferkostenfrei. Außerdem schenken wir nach Erreichung der Mindestbestellmenge auf jede A Modo Mio Kapsel-Abo-Bestellung 25% Rabatt.
Die Kaffeemaschine geht in Dein Eigentum über. Wenn Du das Abonnement stornierst, bevor du die Mindestanzahl an Bestellungen getätigt hast, wird eine individuelle Stornogebühr fällig und Du kannst die Kaffeemaschine behalten.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Datum der Bearbeitung der Bestellung. Bitte beachte, dass das auf Deinem Abonnement angegebene Datum der "nächsten Bestellung" das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird.
Mit Deinem Lavazza My Way Abonnement fallen keine Versandkosten an.
Das „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ hat keine feste Laufzeit. Du musst eine Mindestanzahl an Bestellungen aufgeben, je nach Maschine 5,6 oder 7. Sobald du die Mindestbestellmenge erreicht hast, wandelt sich dein Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschinen- und Kapselabonnement automatisch in ein Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnement um. Wenn du stornieren möchtest, bevor alle Bestellungen erfüllt sind, fällt eine individuelle Stornogebühr an.
Die vollständigen Abonnement-Bedingungen findest du unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html
Sobald du die Mindestbestellmenge erreicht hast, wandelt sich dein Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschinen- und Kapselabonnement automatisch in ein Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnement um. Danach erhälst du auf jede A Modo Mio Kapsel-Abo-Bestellung 25% Rabatt.
Verwaltung des Abonnements
Du kannst maximal 2 „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnements“ mit Kaffeemaschinen ab jeweils 1 € abschließen.
Du kannst maximal 2 „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnements“ mit Kaffeemaschinen ab jeweils 1 € abschließen.
Mach Dir keine Sorgen! Mit Lavazza My Way hast Du die Möglichkeit, die Häufigkeit der Lieferungen zu ändern, indem Du sie je nach Deinem Verbrauch erhöhst oder reduzierst. Du kannst Deine Bestellung auch manuell um bis zu 60 Tage aufschieben, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf "Verwalten" klickst.
Du kannst das Sortiment der Lavazza A Modo Mio Kapseln, des gemahlenen Lavazza Kaffees und/oder der Lavazza Kaffeebohnen innerhalb jeder Bestellung jederzeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Logge dich dazu in Dein Online-Konto ein, gehe auf die Seite deines Abonnements und klicke auf "Verwalten".
Sobald Du den Lieferrhythmus ausgewählt hast, brauchst Du Dich um nichts weiter zu kümmern. Deine Bestellungen werden automatisch versandt, es sei denn, Du stornierst sie.
Natürlich. Du kannst das Lieferdatum Deiner nächsten Bestellung um bis zu 60 Tage verschieben, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst und auf Deiner Abonnement-Seite auf 'Verwalten' klickst.
Du erhältst deine nächste Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Versanddatum der Bestellung, je nach der von dir gewählten Frequenz. Bitte beachte, dass das in Deinem Abonnement angegebene Datum für die „nächste Bestellung“ das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Du sie erhälst.
Du kannst wählen, ob Du Deine Bestellungen alle 2, 4, 8 oder 12 Wochen erhalten möchtest. Dies kannst du ändern, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf 'verwalten' klickst.
Deine Bestellung besteht aus 10 von Dir gewählten Packungen des Lavazza A Modo Mio Kapselsortiments. Du kannst den Inhalt deiner nächsten Bestellung überprüfen und ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst und auf Deine Abonnement-Seite gehst.
Du kannst das Abonnement nach der Erfüllung der Mindestanzahl an Lieferungen in Deinem „My Lavazza“-Konto auf der Seite Deines Abonnements unter „Verwalten“ kündigen. Vor Erfüllung der Mindestanzahl kannst Du die Höhe der dann noch ausstehenden Zahlung in deinem Konto einsehen. Wenn Du das Abonnement frühzeitig kündigen willst, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Beachte, dass bei einer frühzeitigen Kündigung individuelle Stornogebühren anfallen.
Verwaltung personenbezogener Daten
Du kannst Deine Bestellhistorie einsehen, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst und die Seite „Bestellungen“ aufrufst.
Du kannst Deine Angaben ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst, Deine Abonnement-Seite aufrufst und auf „Verwalten“ klickst.
Du kannst Deine Angaben ändern, indem Du Dich in Dein „My Lavazza“-Konto einloggst, Deine Abonnement-Seite aufrufst und auf „Verwalten“ klickst.
Verwaltung von Lieferungen
Du kannst nur den Tag wählen, an dem die Bestellung versandt wird, nicht den Tag, an dem Du die Bestellung erhältst. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach dem Versanddatum der Bestellung. Bitte beachte, dass das auf Deinem Abonnement angegebene Datum der „nächsten Bestellung“ das Datum ist, an dem Deine Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Du sie erhältst.
Zahlungen
Ja, Du kannst die Zahlungsmethode ändern, indem Du Dich in Dein Online-Konto einloggst, auf Deine Abonnement-Seite gehst und auf "Verwalten" klickst.
Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal.
Nein, leider akzeptieren wir keine Barzahlungen. Du kannst aber mit Deiner Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Abonnements > Abonnement gemahlenen Kaffee
Verwaltung des Abonnements
Du kannst die Auswahl von Lavazza A Modo Mio Kapseln, gemahlenem Kaffee von Lavazza und/oder Kaffeebohnen von Lavazza in jeder Bestellung und zu jeder Zeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Natürlich, du kannst das Lieferdatum deiner nächsten Bestellung um bis zu 60 Tage ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Wir werden dich benachrichtigen, sobald deine Bestellung fällig ist. Dein Abonnement wird ausgesetzt, solange das Produkt nicht auf Lager ist. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, werden wir die nächste Bestellung deines Abonnements sofort verschicken.
Wenn du anstatt dieses Produkts ein anderes auf Lager bestellen möchtest, kannst du das tun, indem du auf deine Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Keine Sorge! Mit Lavazza My Way hast du die Flexibilität, die Lieferfrequenz zu ändern oder die Frequenz entsprechend deinem Verbrauch zu erhöhen oder zu senken. Du kannst deine Bestellung auch manuell bis zu 60 Tage lang aufschieben. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Du kannst die Lieferfrequenz deiner nächsten Bestellungen ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Du kannst mehrere Lavazza My Way Abonnements für Lavazza A Modo Mio Kapseln, gemahlenen Kaffee von Lavazza und Kaffeebohnen von Lavazza parallel laufen lassen.
Deine Bestellung besteht aus mindestens 10 oder 12 Packungen deiner Auswahl an Lavazza A Modo Mio Kapseln, mindestens 2 kg deines gemahlenen Kaffees von Lavazza oder mindestens 2 kg deiner Kaffeebohnen von Lavazza. Du kannst überprüfen, welche Produkte deine nächste Bestellung umfasst, indem du dich in dein Online-Konto einloggst und zur Abonnementseite gehst.
Keine Sorge! Mit Lavazza My Way hast du die Flexibilität, die Lieferfrequenz zu ändern oder die Frequenz entsprechend deinem Verbrauch zu erhöhen oder zu senken. Du kannst deine Bestellung auch manuell bis zu 60 Tage lang aufschieben. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Du kannst das Abonnement nach der ersten Lieferung kündigen, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und dann auf „verwalten“ klickst. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an info@lavazzamodomio.co.uk schicken.
Sobald du die Lieferfrequenz ausgewählt hast, musst du dich um nichts weiter kümmern. Deine Bestellung wird automatisch versandt, es sei denn, du stornierst sie.
Du kannst dich entscheiden, ob du deine Bestellungen alle 2, 4, 8, 12 oder 16 Wochen erhalten möchtest. Du kannst deine Auswahl ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und dann auf „verwalten“ klickst.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung entsprechend deiner ausgewählten Frequenz versandt wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Ja, du kannst auch gemahlenen Kaffee von Lavazza und/oder Kaffeebohnen von Lavazza zu deinem Abonnement hinzufügen.
Häufige Fragen
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung verarbeitet wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird.
Beim Abonnement-Service Lavazza My Way fallen keine Versandgebühren an.
Das Lavazza My Way Kapselabonnement hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Das Lavazza My Way Abonnement für gemahlenen Kaffee hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Das Lavazza My Way Abonnement für Kaffeebohnen hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Du musst nur für deine Kapseln zahlen, auf die du 25 % Rabatt erhältst (mindestens 12 Packungen). Der Versand ist kostenlos.
Du musst nur für deinen gemahlenen Kaffee zahlen, den du mit 15 % Rabatt bestellst (mindestens 2 kg pro Bestellung).
Der Versand ist kostenlos.
Du musst nur für deine Kaffeebohnen zahlen, die du mit 20% Rabatt bestellst (mindestens 2 kg pro Bestellung).
Der Versand ist kostenlos.
Wir verkaufen nur an das Vereinigte Königreich. Unsere Website dient ausschließlich der Bewerbung unserer Produkte im Vereinigten Königreich. Leider können wir keine Bestellungen von Adressen außerhalb des Vereinigten Königreichs entgegennehmen.
Um das Kapselabonnement einzurichten und den Rabatt von 25 % nutzen zu können, musst du mindestens 12 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln deiner Wahl kaufen. Danach erhältst du regelmäßige Lieferungen, es sei denn, du kündigst.
Um dein Abonnement für gemahlenen Kaffee einzurichten und den Rabatt von 15 % nutzen zu können, musst du mindestens 2 kg gemahlenen Kaffee von Lavazza kaufen. Danach erhältst du regelmäßige Lieferungen, es sei denn, du kündigst.
Um dein Abonnement für Kaffeebohnen einzurichten und den Rabatt von 15 % nutzen zu können, musst du mindestens 2 kg Kaffeebohnen von Lavazza kaufen. Danach erhältst du regelmäßige Lieferungen, es sei denn, du kündigst.
Im Rahmen des Lavazza My Way Kapselabonnements erhältst du 25 % Rabatt auf den Kauf von mindestens 12 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Im Rahmen des Lavazza My Way Abonnements für gemahlenen Kaffee erhältst du 15 % Rabatt auf den Kauf von mindestens 2 kg gemahlenen Kaffee sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Im Rahmen des Lavazza My Way Abonnements für Kaffeebohnen erhältst du 20% Rabatt auf den Kauf von mindestens 2 kg Kaffeebohnen sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Verwaltung personenbezogener Daten
Du kannst deine Angaben ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Du kannst deine Angaben ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Bitte beachte: Wenn eine Bestellung bereits verarbeitet wurde, wird die Änderung der Adresse bis zu deiner nächsten Bestellung nicht in Kraft treten. Wenn du deine aktuelle Bestellung ändern musst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Verwaltung von Lieferungen
Du kannst dir nur den Tag aussuchen, an dem deine Bestellung versandt wird, nicht den Tag, an dem du sie erhältst. Die Lieferung dauert bis zu 5 Werktage ab dem Datum, an dem sie versandt wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Keine Sorge, der Kurierdienst wird zwei Zustellversuche unternehmen. Wenn die Lieferung nicht möglich ist, wird deine Bestellung an uns zurückgesandt. Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundendienst unter 0800 5999 200, damit die Bestellung erneut versandt werden kann.
Zahlungen
Ja, du kannst deine Zahlungsmethode ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Nein
Wir akzeptieren Zahlungen per Visa, Mastercard, Maestro, American Express und PayPal.
Deine Zahlung wird verarbeitet, sobald Lavazza bestätigt hat, dass die Bestellung zum Versand verfügbar ist.
Du erhältst eine Rechnung, sobald die Bestellung verschickt wurde. Diese wird an deine registrierte E-Mail-Adresse geschickt.
Abonnements > Kaffeebohnen-Abonnements
Verwaltung des Abonnements
Du kannst das Abonnement nach der ersten Lieferung kündigen, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und dann auf „verwalten“ klickst. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an info@lavazzamodomio.co.uk schicken.
Keine Sorge! Mit Lavazza My Way hast du die Flexibilität, die Lieferfrequenz zu ändern oder die Frequenz entsprechend deinem Verbrauch zu erhöhen oder zu senken. Du kannst deine Bestellung auch manuell bis zu 60 Tage lang aufschieben. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Wir werden dich benachrichtigen, sobald deine Bestellung fällig ist. Dein Abonnement wird ausgesetzt, solange das Produkt nicht auf Lager ist. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, werden wir die nächste Bestellung deines Abonnements sofort verschicken.
Wenn du anstatt dieses Produkts ein anderes auf Lager bestellen möchtest, kannst du das tun, indem du auf deine Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Deine Bestellung besteht aus mindestens 10 oder 12 Packungen deiner Auswahl an Lavazza A Modo Mio Kapseln, mindestens 2 kg deines gemahlenen Kaffees von Lavazza oder mindestens 2 kg deiner Kaffeebohnen von Lavazza. Du kannst überprüfen, welche Produkte deine nächste Bestellung umfasst, indem du dich in dein Online-Konto einloggst und zur Abonnementseite gehst.
Natürlich, du kannst das Lieferdatum deiner nächsten Bestellung um bis zu 60 Tage ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Du kannst die Auswahl von Lavazza A Modo Mio Kapseln, gemahlenem Kaffee von Lavazza und/oder Kaffeebohnen von Lavazza in jeder Bestellung und zu jeder Zeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Sobald du die Lieferfrequenz ausgewählt hast, musst du dich um nichts weiter kümmern. Deine Bestellung wird automatisch versandt, es sei denn, du stornierst sie.
Du kannst dich entscheiden, ob du deine Bestellungen alle 2, 4, 8, 12 oder 16 Wochen erhalten möchtest. Du kannst deine Auswahl ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und dann auf „verwalten“ klickst.
Du kannst mehrere Lavazza My Way Abonnements für Lavazza A Modo Mio Kapseln, gemahlenen Kaffee von Lavazza und Kaffeebohnen von Lavazza parallel laufen lassen.
Ja, du kannst auch gemahlenen Kaffee von Lavazza und/oder Kaffeebohnen von Lavazza zu deinem Abonnement hinzufügen
Du kannst die Lieferfrequenz deiner nächsten Bestellungen ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Keine Sorge! Mit Lavazza My Way hast du die Flexibilität, die Lieferfrequenz zu ändern oder die Frequenz entsprechend deinem Verbrauch zu erhöhen oder zu senken. Du kannst deine Bestellung auch manuell bis zu 60 Tage lang aufschieben. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung entsprechend deiner ausgewählten Frequenz versandt wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Häufige Fragen
Du musst nur für deine Kapseln zahlen, auf die du 25 % Rabatt erhältst (mindestens 12 Packungen). Der Versand ist kostenlos.
Du musst nur für deinen gemahlenen Kaffee zahlen, den du mit 15 % Rabatt bestellst (mindestens 2 kg pro Bestellung).
Der Versand ist kostenlos.
Du musst nur für deine Kaffeebohnen zahlen, die du mit 15 % Rabatt bestellst (mindestens 2 kg pro Bestellung).
Der Versand ist kostenlos.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung verarbeitet wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird.
Im Rahmen des Lavazza My Way Kapselabonnements erhältst du 25 % Rabatt auf den Kauf von mindestens 12 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Im Rahmen des Lavazza My Way Abonnements für gemahlenen Kaffee erhältst du 15 % Rabatt auf den Kauf von mindestens 2 kg gemahlenen Kaffee sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Im Rahmen des Lavazza My Way Abonnements für Kaffeebohnen erhältst du 15 % Rabatt auf den Kauf von mindestens 2 kg Kaffeebohnen sowie kostenlosen Versand bei all deinen Bestellungen. Schaffe dir einen Vorrat deiner Lieblingsmischungen an und gewöhne dich an den Komfort, Kaffee schnell, einfach und direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Du kannst die Auswahl von Lavazza A Modo Mio Kapseln, gemahlenem Kaffee von Lavazza und/oder Kaffeebohnen von Lavazza in jeder Bestellung und zu jeder Zeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Beim Abonnement-Service Lavazza My Way fallen keine Versandgebühren an.
Wir verkaufen nur an das Vereinigte Königreich. Unsere Website dient ausschließlich der Bewerbung unserer Produkte im Vereinigten Königreich. Leider können wir keine Bestellungen von Adressen außerhalb des Vereinigten Königreichs entgegennehmen.
Das Lavazza My Way Kapselabonnement hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Das Lavazza My Way Abonnement für gemahlenen Kaffee hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Das Lavazza My Way Abonnement für Kaffeebohnen hat keine feste Laufzeit. Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen.
Verwaltung personenbezogener Daten
Du kannst deinen Bestellverlauf einsehen, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest und zur Seite mit deinen Bestellungen gehst
Du kannst deine Angaben ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Bitte beachte: Wenn eine Bestellung bereits verarbeitet wurde, wird die Änderung der Adresse bis zu deiner nächsten Bestellung nicht in Kraft treten. Wenn du deine aktuelle Bestellung ändern musst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Du kannst deine Angaben ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Du kannst deinen Bestellverlauf einsehen, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest und zur Seite mit deinen Bestellungen gehst
Verwaltung von Lieferungen
Keine Sorge, der Kurierdienst wird zwei Zustellversuche unternehmen. Wenn die Lieferung nicht möglich ist, wird deine Bestellung an uns zurückgesandt. Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundendienst unter 0800 5999 200, damit die Bestellung erneut versandt werden kann.
Du kannst dir nur den Tag aussuchen, an dem deine Bestellung versandt wird, nicht den Tag, an dem du sie erhältst. Die Lieferung dauert bis zu 5 Werktage ab dem Datum, an dem sie versandt wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Zahlungen
Nein
Deine Zahlung wird verarbeitet, sobald Lavazza bestätigt hat, dass die Bestellung zum Versand verfügbar ist.
Wir akzeptieren Zahlungen per Visa, Mastercard, Maestro, American Express und PayPal.
Du erhältst eine Rechnung, sobald die Bestellung verschickt wurde. Diese wird an deine registrierte E-Mail-Adresse geschickt.
Abonnements > Abonnement mit Kaffeebohnen und Kaffeevollautomat als Leihgabe
Häufige Fragen
Du zahlst eine feste monatliche Gebühr ohne zusätzliche Kosten (25 € für das Bronze-Paket, 35 € für das Silber-Paket, 42 € für das Gold-Paket). Die Gebühren beinhalten die Nutzung der Maschine, die Garantie und eine feste Kaffeemenge, die alle 4 Wochen zu dir nach Hause geliefert wird.
Ja, wenn du dich entscheidest, das Abonnement zu kündigen, muss die Maschine an Lavazza zurückgeschickt werden.
Mit dem Lavazza „Beans-to-cup“ Abonnement erhältst du kostenfrei eine Leihkaffeemaschine mit Rundum-Sorglos-Garantie zusammen mit Bohnen zu einem monatlichen Festpreis (25 € für das Bronze-Paket, 35 € für das Silber-Paket, 42 € für das Gold-Paket). Vorbehaltlich des Kaufs einer bestimmten Mindestmenge deiner bevorzugten Lavazza Kaffeebohnen pro Bestellung. Alle deine Bestellungen werden kostenlos geliefert.
Du erhältst deine nächste Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung verarbeitet wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird.
Das Lavazza My Way Beans-to-cup Abonnement hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Lieferungen innerhalb von 12 Monaten.
Wenn du vor Erreichen der Mindestlaufzeit kündigen möchtest, lies bitte die vollständigen Geschäftsbedingungen unter: https://www.lavazza.de/de/terms-and-conditions-my-way-vollautomat
Die Seriennummer der Maschine steht unter deiner Maschine
Ja, beim Abonnement-Service Lavazza My Way fallen keine Versandgebühren an.
Wir bieten dir die volle Maschinengarantie.
Um technische Unterstützung zu erhalten, wende dich bitte unter den folgenden Kontaktdaten direkt an De'Longhi: +49 06102-5999515, https://www.delonghi.com/de-de/contact-us
Wir verkaufen nur nach Deutschland. Unsere Website dient ausschließlich der Bewerbung unserer Produkte in Deutschland. Leider können wir keine Bestellungen von Adressen außerhalb Deutschlands entgegennehmen.
Die Maschine ist Eigentum von Lavazza und wird dir leihweise zur Verfügung gestellt.
Wenn du dein Abonnement kündigst, musst du die Maschine in gutem Zustand zurückgeben.
Die Gebühren liegen bei 25 € für das Bronze-Paket, 35 € für das Silber-Paket und 42 € für das Gold-Paket.
Die vollständigen Bedingungen findest du unter: https://www.lavazza.de/de/terms-and-conditions-my-way-vollautomat
Bitte beachte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://www.lavazza.de/de/terms-and-conditions-my-way-vollautomat
Im BRONZE-Abonnement sind all unsere Classics- und Espresso-Bohnen enthalten, während beim GOLD-Abonnement zusätzlich noch alle unsere Premium-Tierra-Bohnen und Espresso-Maestro-Bohnen dabei sind.
Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter +49 (0)69 631551-63, der dir gerne hilft, dein Abo-Paket zu ändern.
Verwaltung des Abonnements
Du kannst die Auswahl von Lavazza Kaffeebohnen in jeder Bestellung und zu jeder Zeit bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Melde dich dazu in deinem Online-Konto an, gehe zur Abonnementseite und klicke auf „verwalten“.
Wir werden dich benachrichtigen, sobald deine Bestellung fällig ist. Dein Abonnement wird ausgesetzt, solange das Produkt nicht auf Lager ist. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, werden wir die nächste Bestellung deines Abonnements sofort verschicken.
Wenn du anstatt dieses Produkts ein anderes auf Lager bestellen möchtest, kannst du das tun, indem du auf deine Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Deine Bestellung wird alle 4 Wochen verschickt
Du erhältst deine nächste Lieferung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum, an dem die Bestellung verschickt wurde. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Deine Bestellung besteht aus dem von dir gewählten Lavazza Bohnensortiment.
Du kannst überprüfen, welche Produkte deine nächste Bestellung umfasst, indem du dich in dein Online-Konto einloggst und zur Abonnementseite gehst.
Du erhältst deine Bestellung alle 4 Wochen.
Wenn du dein Lavazza Abonnement kündigen möchtest, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter +49 069 631551-63 und zieh die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Lavazza My Way für weitere Informationen zurate.
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Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Deine Bestellung wird automatisch versandt.
Verwaltung PersöNlicher Daten
Du kannst deinen Bestellverlauf einsehen, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest und zur Seite mit deinen Bestellungen gehst.
Du kannst deine Angaben ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
Bitte beachte: Wenn eine Bestellung bereits verarbeitet wurde, wird die Änderung der Adresse bis zu deiner nächsten Bestellung nicht in Kraft treten. Wenn du deine aktuelle Bestellung ändern musst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
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Verwaltung Von Lieferungen
Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit über den Link in deiner Versandbestätigungs-E-Mail überprüfen.
Um den Tag der Absendung deiner Bestellung zu wählen, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter +49 069 631551-63. Die Lieferung dauert bis zu 5 Werktage ab dem Datum, an dem sie versandt wurde, es sei denn, du entscheidest dich für eine Expresslieferung. Bitte beachte, dass es sich beim in deinem Abonnement angezeigten Datum der „nächsten Bestellung“ um das Datum handelt, an dem deine Bestellung versandt wird, und nicht um den Tag, an dem du sie erhältst.
Zahlungen
Deine Zahlung wird verarbeitet, sobald Lavazza bestätigt hat, dass die Bestellung zum Versand verfügbar ist.
Nein.
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte und PayPal.
Du erhältst eine Rechnung, sobald die Bestellung verschickt wurde. Diese wird an deine registrierte E-Mail-Adresse geschickt.
Ja, du kannst deine Zahlungsmethode ändern, indem du dich in deinem Online-Konto anmeldest, zur Abonnementseite gehst und auf „verwalten“ klickst.
DINAMICA Kaffevollautomaten
Ja, die De'Longhi Dimanica wird nur im Abonnement mit vollem Garantieservice verkauft. In dem Moment, in dem du ein Abonnement aktivierst, das mit einer De'Longhi Kaffeemaschine geliefert wird, beginnt die Garantie sofort. Die Garantie kann nicht verschoben werden, um zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert zu werden.
Bitte informiere dich hierzu in der Bedienungsanleitung oder auf der De'Longhi-Website:https://www.delonghi.com/de-de/faqs/Kaffee/Kaffeevollautomaten/t/2896
In diesem Video kannst du sehen, wie du deine Dinamica ECAM 350.15.B reinigen kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=lQcRFY-7UxM&embeds_euri=https%3A%2F%2Fwww.delonghi.com%2F&embeds_origin=https%3A%2F%2Fwww.delonghi.com&source_ve_path=MzY4NDIsMjM4NTE&feature=emb_title
Um den technischen Service zu erreichen, wende dich bitte an den De'longhi-Kundendienst unter folgenden Kontaktdaten: +49 06102-5999515, https://www.delonghi.com/de-de/contact-us
Falls die Maschine ausgetauscht werden muss, kümmert sich Lavazza um den Ersatzservice.
Kaffeemaschinen
- Verwende nur Lavazza A Modo Mio oder kompatible Kapseln.
- Stelle die Maschine immer auf eine flache, ebene Oberfläche.
- Fülle den Wassertank nur mit kaltem, stillem Trinkwasser, niemals mit Milch oder anderen Flüssigkeiten.
- Das Gerät und das Zubehör können während des Betriebs heiß werden. Verwende nur den dafür vorgesehenen Hebel und lasse das Gerät abkühlen, bevor Du es reinigst oder aufbewahrst.
- Bewahre das Gerät nicht bei einer Temperatur unter 5 °C auf, da es durch Frost beschädigt werden könnte. Verwende die Kaffeemaschine nicht im Freien.
- Nimm keine technischen Veränderungen an dem Gerät vor.
- Berühre die heißen Teile nicht unmittelbar nach dem Gebrauch des Geräts. Achte beim Aufbrühen von Kaffee oder Milch auf eventuelle Spritzer von heißer Flüssigkeit.
- Ziehe vor der Reinigung des Geräts unbedingt den Netzstecker aus der Steckdose und warte, bis das Gerät abgekühlt ist. Tauche das Gerät nicht in Wasser ein. Wasche nur die Teile mit Wasser, die in der Bedienungsanleitung angegeben sind.
Alle Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschinen werden mit einer 2-jährigen Garantie geliefert. Die Garantie für Deine Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschine beginnt sofort nach dem Kauf. Die Garantie kann nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Da die Entkalkungsschritte je nach Gerätemodell unterschiedlich sind, bitten wir Dich, die Bedienungsanleitungen auf den folgenden Geräteseite zu lesen:
Voicy
SMEG
Desea
Idola
Tiny
Jolie
Jolie & Milk
Jolie Plus
Ja, für eine Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschine, die im Rahmen eines Abonnements erworben wurde, gilt eine Garantie von 2 Jahren. Ab dem Moment, in dem Du ein Abonnement mit einer Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschine aktivierst, beginnt die Garantie sofort. Die Garantie kann nicht aufgeschoben werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren.
Lavazza haftet nicht für Schäden, die an Deiner Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschine infolge eines Unfalls entstehen oder wenn der Schaden nicht auf einen Herstellungsfehler des Produkts zurückzuführen ist.
- Entferne und spüle den Wassertank.
- Fülle den Wassertank nur mit frischem, stillem Trinkwasser bis zum MAX-Füllstand auf.
- Setze den Tank wieder ein.
- Stecke das Netzkabel in eine Steckdose.
- Drücke den Ein/Aus-Schalter, um die Maschine einzuschalten.
- Warte, bis die Maschine den Aufheizzyklus abgeschlossen hat. Das Gerät ist betriebsbereit, wenn der Einschalt-/Brühzeitschalter konstant leuchtet.
- Bevor Du den Kaffee zubereitest, lasse mindestens einen Wassertank mit Wasser durch das Gerät laufen, ohne dass Kapseln in der Maschine sind.
- Jetzt kannst Du deine Kaffeemischungen mit den Kapseln probieren. Genieße deinen Kaffee!
Kalkablagerungen sind bei der Benutzung Deiner Kaffeemaschine normal und führen zu einem verminderten Wasserdurchfluss oder kaltem Kaffee. Wenn Du in einem Gebiet lebst in dem hartes (kalkhaltiges) Wasser vorherrscht, musst Du die Entkalkung möglicherweise häufiger durchgeführen. Lavazza übernimmt keine Verantwortung für Schäden an der Maschine, die durch Nicht-Entkalkung entstehen.
Verwende zum Entkalken ein handelsübliches, ungiftiges und/oder unschädliches Entkalkungsmittel für Kaffeemaschinen.
Trinke weder die Entkalkungslösung noch die Flüssigkeiten, die während dem Entkalkungsprozess durch die Maschine geflossen sind.
Verwende niemals Essig als Entkalkungsmittel.
Ihre Maschine ist ein SMEG-Produkt und die Garantie beträgt 2 Jahre ab dem Datum auf Ihrer Lavazza-Rechnung. Bitte nutzen Sie den unten stehenden Link, um die Garantiebedingungen zu erfahren:
https://www.smeg.com/de oder direkt per E-Mail: kundendienst@smeg.de
Um einen reibungslosen Betrieb der Maschine sowie eine optimale Qualität der ausgegebenen Getränke zu gewährleisten, sollten Sie täglich einige einfache Reinigungsarbeiten durchführen. Es wird empfohlen, die Innen- und Außenseite der Auffangschale und des Wassertanks mit einem neutralen Geschirrspülmittel unter fließendem Wasser zu reinigen, nicht in der Spülmaschine. Es wird auch empfohlen, den Wassertank regelmäßig zu waschen, da Kalkrückstände die Funktionstüchtigkeit des Produkts beeinträchtigen könnten. Um den Bohnenbehälter zu reinigen, verwenden Sie die mitgelieferte Bürste, um alte Bohnen oder andere Rückstände zu entfernen. Die Maschine wird anzeigen, wann der Kaffeesatzbehälter geleert und gereinigt werden muss (dieser Vorgang muss bei eingeschalteter Maschine durchgeführt werden). Ein Alarm informiert den Verbraucher auch, wenn eine Reinigung der Brüheinheit und des relativen Fachs empfohlen wird, um jederzeit den besten Kaffee zu gewährleisten. Die Brühgruppe sollte nur unter fließendem Wasser und niemals in der Spülmaschine gereinigt werden. Für das Modell BCC12 wird nach jeder Verwendung der Dampffunktion ein manueller Spülgang empfohlen. Verwenden Sie die mitgelieferte Reinigungsnadel, um die Dampfdüse und ihre Öffnung gründlich von Ablagerungen zu reinigen. Das Gerät führt auch einen automatischen Spülzyklus durch, nachdem Sie ein Milchgetränk ausgegeben haben.
CO2 Neutralität
Unser Ansatz bei der Kohlenstoffneutralität beginnt bei der Verringerung der Emissionen entlang der gesamten Lavazza-Wertschöpfungskette. Das reicht vom Kaffeeanbau bis zur Entsorgung und schließt alle Zwischenschritte mit ein. Wir sind uns bewusst, dass sich nicht alle Emissionen sofort vermeiden lassen. Daher nutzt Lavazza Maßnahmen zum Ausgleich der zunächst noch verbleibenden Kohlenstoffemissionen. Wir haben 2020 damit begonnen, unsere direkten Emissionen auszugleichen, und eine vollständige Emissionsneutralität der Büros und Fertigungsanlagen der Gruppe erreicht. Unser letztliches Ziel ist die vollständige CO₂-Neutralität unter Ausgleich aller indirekten Emissionen, d. h. aller entlang der gesamten Wertschöpfungskette erzeugten Emissionen. Das reicht vom Anbau des Rohkaffees über die Verpackung und den Vertrieb des fertigen Produkts bis hin zur Nutzung und Entsorgung der Produkte.
Auf Produktebene werden die Lavazza A Modo Mio Kapseln CO₂-Neutral produziert. Dies bedeutet, dass wir für alle unsere jährlichen Kohlenstoffemissionen einen Ausgleich in der produzierten Menge schaffen.
Die neuen CO₂-neutralen A Modo Mio Kapseln sind ein wichtiger Schritt für die Lavazza Group, die das Ziel verfolgt, gemäß ihrer „Roadmap to Zero“ alle Unternehmen und Produkte der Gruppe CO₂-neutral zu machen. Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem Bekenntnis der Lavazza Group, die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen einzuhalten, insbesondere durch Maßnahmen in Reaktion auf die Vorgaben von Ziel 12 (Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum) und Ziel 13 (Klimaschutz).
Konkret wird durch Ausgleichsprojekte das Ziel verfolgt, die CO₂-Emissionen zu senken. Für jede eingesparte oder abgeschiedene Tonne CO₂ wird dabei ein Carbon Credit (CO₂-Zertifikat) ausgestellt. Die effektiven Emissionseinsparungen (oder -abscheidungen) werden mittels strenger Berechnungsmethoden präzise gemessen und von unabhängigen Dritten überprüft. Anschließend werden auf dem Markt CO₂-Zertifikate ausgestellt, die in einem speziellen internationalen elektronischen Kohlenstoffregister erfasst werden und dort abgerufen werden können. Das heißt, alle Maßnahmen werden nachvollzogen, und die betreffenden Daten sind öffentlich abrufbar. Für Verrechnungszwecke genutzte Zertifikate werden gelöscht, um Doppelzählungen zu vermeiden. Die von Lavazza unterstützten Projekte zum Schutz des Kariba-Waldes und zur Aufforstung des Guanarè-Waldes wurden im Einklang mit international anerkannten Standards (VCS und CCB) zertifiziert, um die hohe Qualität und Verlässlichkeit der Projekte sicherzustellen. Zudem stellt unser Klimapartner South Pole, der für alle CO₂-Ausgleichstransaktionen zuständig ist, sicher, dass bewährte Ausgleichsverfahren eingehalten werden. Das reicht von der Projektauswahl bis hin zur Tilgung der CO₂-Zertifikate im Namen von Lavazza.
Unser Ansatz zur CO₂-Neutralität ist ein rein freiwilliger Akt. Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem Bekenntnis der Lavazza Group, die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen, insbesondere SDG 12 (Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum) und SDG 13 (Klimaschutz).
Da der Klimawandel ein weltweites Problem ist, lassen sich die Auswirkungen einer an beliebiger Stelle freigesetzten Tonne Kohlenstoff neutralisieren, indem man anderswo eine Tonne Kohlenstoff einspart oder abscheidet – dies ist der Grundsatz des CO₂-Ausgleichs (auch als CO₂-Kompensation bezeichnet).
Die Einsparung oder Abscheidung des Kohlenstoffs wird durch spezielle CO₂-Ausgleichsprojekte erreicht, die sehr häufig in Entwicklungsländern angesiedelt sind und von jemandem finanziert werden, der bereit ist, seine verbleibenden Kohlenstoffemissionen auszugleichen.
Dies geschieht durch Kauf von sogenannten Carbon-Credits, wobei ein Carbon-Credit einer Tonne CO₂-Emissionen entspricht, die eingespart oder abgeschieden wurden. Die Berechnung dieser CO₂-Einsparungen wird nach international anerkannten Methoden durchgeführt und regelmäßig überprüft.
Zusätzlich zur CO₂-Verringerung oder -Abscheidung bieten die Projekte noch andere ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Hierzu gehören die Bewahrung der Artenvielfalt, die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Steigerung der örtlichen Löhne, Verbesserungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich usw. Die Unterstützung dieser Projekte ist eine Methode, um die Lebensbedingungen der örtlichen Bevölkerungen auf nachhaltige Weise zu verbessern und zugleich etwas gegen den Klimawandel zu tun. Entsprechend tragen sie zum Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen bei.
Die CO₂-Neutralität dieser Kapseln umfasst den Ausgleich von Emissionen während des gesamten Produktlebenszyklus vom Kaffeeanbau bis zum Nutzungsende. Dies deckt alle Stadien der Produktion, des Transports und der Entsorgung ab:
die Erzeugung der Rohstoffe, die Herstellung der Produkte, die Verpackung, den vor- und nachgelagerten Transport und schließlich die Entsorgungsphase.
Die meisten Ausgleichsprojekte sind heute in Entwicklungsländern angesiedelt. Die gesellschaftlichen Begleiteffekte dieser Umweltprojekte haben bemerkenswert positive Auswirkungen auf die Entwicklungsländer.
Alle Ausgleichsprojekte zielen auf die Verringerung oder Abscheidung von CO₂-Emissionen. Für jede eingesparte oder abgeschiedene Tonne CO₂ wird ein CO₂-Zertifikat (Carbon Credit) ausgestellt. Zu diesem Zweck werden effektive Maßnahmen zur Emissionsverringerung oder -abscheidung, die in Beziehung mit einem CO₂ einsparenden Projekt stehen, sorgfältig mittels strenger Berechnungsmethoden kalkuliert und anschließend durch von den Vereinten Nationen anerkannte Dritte überprüft. Nach diesem Verifizierungsprozess werden auf dem Markt CO₂-Zertifikate ausgestellt, die über ein spezielles internationales elektronisches Kohlenstoffregister erhältlich sind. Alle Ausgleichsmaßnahmen werden daher nachverfolgt, und die betreffenden Daten sind öffentlich abrufbar. Zu Ausgleichszwecken eingesetzte CO₂-Zertifikate werden vernichtet („getilgt“), damit sie nicht mehrfach genutzt werden können. Die von Lavazza unterstützten Projekte "Kariba Wald Schutz" und "Guanarè Wiederaufforstung" sind im Einklang mit international anerkannten Standards (VCS und CCB) zertifiziert, um die hohe Qualität und Verlässlichkeit des Projekts sicherzustellen. Zudem stellt unser Klimapartner South Pole, der für alle CO₂-Ausgleichstransaktionen zuständig ist, sicher, das bewährte Ausgleichsverfahren eingehalten werden. Das reicht von der Projektauswahl bis hin zur Tilgung der CO₂-Zertifikate im Namen von Lavazza.
Die CO₂-neutralen Lavazza A Modo Mio Kapseln sind ein wichtiger Meilenstein der „Roadmap to Zero“, die darauf zielt, die indirekten Emissionen entlang der gesamten dem Lavazza-Geschäft vor- und nachgelagerten Lieferkette (Rohkaffee, Verpackung, Transport, Entsorgung) zu reduzieren bzw. auszugleichen. Darüber hinaus verringert Lavazza seit 2020 seine direkten Emissionen auf Konzernebene (Produktionsanlagen, Handelsniederlassungen, Büros) bzw. gleicht sie aus. Die Neutralisierung der indirekten Emissionen erfolgt allmählich und wird durch ansteigende jährliche Quoten für die einzelnen Produkte und Marken erreicht.
Persönlicher Bereich
Über die Schaltfläche "Anmelden" in der oberen rechten Ecke der Website kannst Du Dich anmelden und auf Deinen persönlichen Bereich zugreifen.
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Unternehmensmeldungen
Die Nachhaltigkeitsstrategie des Lavazza-Konzerns ist in unserem Nachhaltigkeitsmanifest "A Goal in Every Cup" dargelegt, einer politischen Erklärung, die von dem starken Gefühl der unternehmerischen Verantwortung inspiriert ist, das das Unternehmen seit jeher gegenüber den Gemeinden, in denen es tätig ist, empfindet. Unsere Nachhaltigkeitsbilanz ist das wichtigste Instrument, mit dem wir die jährlichen Ergebnisse unserer Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit kommunizieren.
Wie Du einer unserer Lieferanten werden kannst, erfährst du unter diesem Link.
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Die 2004 gegründete gemeinnützige Stiftung Giuseppe und Pericle Lavazza fördert und realisiert Projekte zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zugunsten von Kaffeeanbaugemeinschaften auf der ganzen Welt. Das Hauptziel der Lavazza Stiftung ist es, den Kaffeeproduzenten zu helfen, den Ertrag und die Qualität ihrer Produkte zu verbessern, indem sie sie in guten Anbaumethoden schult und ihre unternehmerischen Fähigkeiten fördert. Weitere Informationen findest du auf der Lavazza-Website unter der entsprechenden Rubrik.
Weitere Einzelheiten findest du unter diesem Link! Derzeit sind die von unserem Training Centre geförderten Schulungsaktivitäten Fachleuten vorbehalten, die Lavazza-Produkte für Restaurants und Bars verwenden. Wenn Du bereits Lavazza-Kunde bist, bitten wir dich, uns Deine persönlichen Daten (Firmenname, Vor- und Nachname, Wohnort, Telefonnummer, MwSt.-Nummer) über das B2B-Kontaktformular mitzuteilen, damit sich ein Lavazza-Vertreter mit Dir in Verbindung setzen und Dir detaillierte Informationen geben kann. Wir planen jedoch, den Zugang zu unseren Kursen auf unsere Verbraucher auszuweiten: Folge uns, um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben!