*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Geboren 1943 in Sizilien. Seine Freundschaft mit Leonardo Sciascia führte zu einer Reihe bedeutender wechselseitiger Kooperationen in der Verlagswelt. Im Jahr 1967 zog Scianna nach Mailand, wo er als Fotojournalist und Sonderkorrespondent für die Wochenzeitung L’Europeo zu arbeiten begann. Danach zog er nach Paris, wo er die nächsten 10 Jahre lang als Korrespondent in den Bereichen Politik, Fotografie und Literatur für zahlreiche und wichtige Zeitschriften der Pariser Kulturszene arbeitete. Im Jahr 1982 trat er dank Henri Cartier-Bresson der prestigeträchtigen Agentur Magnum bei. Er hat viele Publikationen für sich verbucht. Heute wechselt er seine Reportagen mit der Arbeit für die Haute Couture und die Werbung, der Gemeinschaftsarbeit mit Schriftstellern sowie der Arbeit an Porträts ab. Er ist international anerkannt, doch er führt noch immer seine Arbeit als Journalist fort.
Dank der von Ferdinando Scianna nachgebildeten Atmosphäre ist der Stil des Kalenders von 1996 warm und mediterran. Kaffee wird im weichen Farbton eines italienischen Hauses dargestellt und an einen typisch italienischen Standort versetzt, wodurch das sinnliche Vergnügen des Getränks mit warmen Tönen des Südens kombiniert wird. Maria Grazia Cucinotta, Protagonistin par excellence, ist die perfekte Verkörperung dieser Empfindungen. Ferdinando Scianna wurde 1943 in Sizilien geboren. Er befasst sich sowohl mit Reportagen als auch der Arbeit in den Bereichen Haute Couture, Werbung und Porträts. Er ist international anerkannt, doch er führt noch immer seine Arbeit als Journalist fort.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.