*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
EINLEITUNG
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Abonnement-Bedingungen“) gelten, wenn Sie ein „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnement einrichten, um (i) einen Kaffeevollautomaten des Sortiments „Beans to Cup“ online zu mieten sowie (ii) ein Abonnement über Lavazza Kaffeeprodukte zu beziehen. „Lavazza My Way Vollautomat“ ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, Bestellungen von Lavazza Kaffeeprodukten (jeweils eine „Bestellung“) zu tätigen und in regelmäßigen, von Ihnen online gewählten Abständen liefern zu lassen. Dabei können Sie zwischen drei Abonnement-Varianten („Bronze“, „Silver“ oder „Gold“) – je nach Menge Ihres Kaffeekonsums und Bedarfs – wählen. Mit der monatlichen Abonnement- und Mietpauschale sind sämtliche Kosten für die Anmietung des Kaffeevollautomaten und den Bezug der im Rahmen des Abonnements angebotenen Lavazza Kaffeeprodukte abgegolten.
Bevor Sie ein „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnement einrichten können, müssen Sie zunächst ein Konto bei uns erstellen. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf unserer Website https://www.lavazza.de (der „Website“). Einzelheiten zu Ihrem „My Way Vollautomat“-Abonnement finden Sie in Ihrem „My Lavazza“-Konto auf unserer Website.
Diese Abonnement-Bedingungen sollten in Verbindung mit unseren Verkaufsbedingungen, unseren Nutzungsbedingungen für die Website, unserer Cookie-Richtlinie und unserer Datenschutzrichtlinie gelesen werden, die alle für Sie gelten, wenn Sie unsere Website nutzen und Lavazza Produkte bestellen. Sie können auf unserer Website eingesehen werden.
Alle Verkäufe von Lavazza Produkten unterliegen den Lavazza Verkaufsbedingungen, die bei jedem Bestellvorgang abgerufen und durch Verweis in jede Bestellung aufgenommen und akzeptiert werden müssen. Im Falle von Unstimmigkeiten sind die vorliegenden Abonnement-Bedingungen maßgebend.
KUNDENBETREUUNG
Wenn Sie Informationen oder Unterstützung benötigen oder eine Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Telefon: 069 631551-63
E-Mail: de.kundenservice.home@lavazza.com
1. DAS „LAVAZZA My Way Vollautomat“-ABONNEMENT
1.1 Wenn Sie ein „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnement abschließen, kommt ein Vertrag zustande zwischen:
- Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, und
- Ihnen als „Kunde“: der Person, die als Verbraucher Produkte über die Website bestellt.
Das „Lavazza My Way Vollautomat“ Abonnement richtet sich ausschließlich an Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland. Die vorliegenden Abonnement-Bedingungen gelten nicht für B2B-Transaktionen.
1.2 Mit dem Ausfüllen des Antrags auf Abschluss eines „Lavazza My Way Vollautomat“ Abonnement geben Sie ein bindendes Angebot ab. Lavazza wird en Eingang Ihres Antrags unverzüglich per E-Mail bestätigen, in der Ihr Antrag nochmals aufgeführt wird und die Sie auch ausdrucken und/oder speichern können. Mit der Bestätigung des Eingangs des Antrags ist noch kein Abonnement-Vertrag geschlossen. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Lavazza Ihnen eine Auftragsbestätigung mit den Abonnement-Details und Abonnement-Bedingungen zusendet. Daher heben Sie die Auftragsbestätigung, die Sie drucken und/oder speichern können, gut auf.
1.3 Vor Absenden Ihres Antrags können Sie jederzeit die von Ihnen eingegebenen Daten einsehen und etwaige Eingabefehler korrigieren.
1.4 Lavazza behält sich das Recht vor, Ihren Antrag nicht zu akzeptieren, und es kommt kein Vertrag zwischen Ihnen und Lavazza zustande, bis Lavazza Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung der Details Ihres Abonnements geschickt hat. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
1.5 Mit der Einrichtung eines „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnements akzeptieren Sie diese Abonnement-Bedingungen und verpflichten sich, jede Bestellung von Lavazza Produkten in der von Ihnen gewählten Menge und Häufigkeit anzunehmen und die monatliche Abonnement-Pauschale zu bezahlen.
Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass Lavazza für die Nutzung des Abonnements „My Way Vollautomat“ ein einmaliges Einrichtungs- und Freischaltungsentgelt, sowie die monatliche Abonnement-Pauschale, mit der sowohl die Anmietung des Kaffeevollautomaten als auch der Bezug der Lavazza Kaffeeprodukte abgegolten sind, entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode einziehen kann.
2. DIE VARIANTEN DES „LAVAZZA My Way Vollautomat “-ABONNEMENTS
2.1 Wählen Sie zunächst den Kaffeevollautomaten aus dem Sortiment der „Beans to Cup“-Kaffeemaschinen aus, den Sie für die Laufzeit Ihres Abonnements anmieten möchten (die „ausgewählte Maschine“).
2.2 Sodann können Sie zwischen den folgenden drei Abonnement-Varianten wählen.
a) „Lavazza Bronze-Abonnement“: Wählen Sie dieses Abonnement, wenn Ihr Kaffeekonsum max. 12 kg im Jahr (dies entspricht ca. 3 Kaffeetassen pro Tag) beträgt. Sie können auf unserer Website die Kaffeeprodukte und Kaffeesorten wählen, die Sie pro Bestellung erhalten möchten (jedoch max. 1 kg pro Bestellung).
b) „Lavazza Silver-Abonnement“: Wählen Sie dieses Abonnement, wenn Ihr Kaffeekonsum max. 14 kg im Jahr (dies entspricht ca. 3,5 Kaffeetassen pro Tag) beträgt. Sie können auf unserer Website Kaffeeprodukte und Kaffeesorten wählen, die Sie pro Bestellung erhalten möchten (jedoch max. 2 kg pro Bestellung).
c) „Lavazza Gold-Abonnement“: Wählen Sie dieses Abonnement, wenn Ihr Kaffeekonsum max. 18 kg im Jahr (dies entspricht ca. 4,5 Kaffeetassen pro Tag) beträgt. Sie können auf unserer Webseite Kaffeeprodukte und Kaffeesorten wählen, die Sie pro Bestellung erhalten möchten (jedoch max. 3 kg pro Bestellung).
d) Nachdem Sie Ihre Abonnement-Variante gewählt haben und das einmalige Einrichtungs- und Freischaltungsentgelt gezahlt haben, senden wir Ihnen Ihre ausgewählte Maschine mit Ihrer ersten Bestellung zu.
2.3 Abonnement-Entgelte:
2.4 Das monatliche Abonnement-Entgelt, das Sie zu entrichten haben, hängt von der von Ihnen gewählten Abonnement-Variante ab. Das einmalige Einrichtungs- und Freischaltungsentgelt ist für jede Abonnement-Variante identisch.
2.5 Die Einzelheiten Ihres Abonnements einschließlich einer Beschreibung der von Ihnen bestellten Lavazza Produkte, der Häufigkeit der Lieferung, der Abonnement-Entgelte und eventueller Zusatzkosten werden in Ihrem „My Lavazza“-Konto angezeigt und Ihnen per E-Mail bestätigt. Lavazza verpflichtet sich zur Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte.
2.7 Lavazza kann die Höchstmenge der Kaffeeprodukte, die im Rahmen Ihres Abonnement bezogen werden kann, von Zeit zu Zeit ändern. In einem solchen Fall werden wir Sie umgehend per E-Mail über diese Änderung informieren und Ihr Abonnement entsprechend abändern.
2.8 Die von Ihnen gewählte Bestellhäufigkeit, das Datum Ihrer nächsten Bestellung und die Zeiten, innerhalb derer die Lieferung erwartet werden kann, werden in Ihrem „My Lavazza“-Konto angezeigt. Wenn die Lieferung unterwegs ist, teilen wir Ihnen per E-Mail das Lieferdatum mit. Wir können nicht garantieren, dass die Ware an einem bestimmten Tag geliefert wird.
2.9 Lavazza haftet weder aus Vertrag noch aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder anderweitig
a) für die Verzögerung oder das Versäumnis, einen Antrag auszufüllen und eine vertragliche Beziehung mit Ihnen einzugehen, oder
b) für eine verspätete Lieferung eines Lavazza Kaffeeprodukts, wenn die Ursache für die Verzögerung außerhalb unserer Kontrolle lag, vorausgesetzt, wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich, um Sie zu informieren und Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren.
3. ÄNDERUNG IHRER BESTELLUNGEN
3.1 Unabhängig davon, für welche Variante Sie sich entscheiden, können Sie Ihre Auswahl an Kaffeeprodukten, einer einzelnen Bestellung in Ihrem „My Lavazza“-Konto ändern. Jede Änderung, die Sie vornehmen, setzen wir so schnell wie möglich um. Wenn die Lieferung einer Bestellung zum Zeitpunkt Ihrer Änderung bereits veranlasst wurde, ist es unter Umständen nicht möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Ihre Änderung wird in der nächstfolgenden Bestellung umgesetzt. Wenn Sie ein „Lavazza Coffee My Way Vollautomat“ Abonnement abgeschlossen haben, hat eine Änderung keinen Einfluss auf die Mindestlaufzeit Ihres Abonnements..
3.2 Sollte ein von Ihnen bestelltes Lavazza Kaffeeprodukt nicht mehr verfügbar sein, wird Lavazza Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Sie können in Ihrem „My Lavazza“-Konto andere Produkte des Sortiments, das für Ihr Abonnement zur Verfügung steht, auswählen. Wenn Sie dies nicht tun, behält sich Lavazza das Recht vor, das nicht verfügbare Produkt durch ein anderes von gleichwertiger oder besserer Qualität zu ersetzen.
4. PRODUKTE UND ABONNEMENT-ENTGELTE
4.1 Wählen Sie Ihren Lieblingskaffee von Lavazza aus unserem Angebot an einzigartigen Mischungen. Einzelheiten zu allen Lavazza Produkten, die über „Lavazza My Way Vollautomat“ erworben werden können, werden auf unserer Website angezeigt. Lavazza verkauft ausschließlich Produkte, die von Lavazza oder für Lavazza hergestellt worden sind.
4.1 Alle Abonnement-Entgelte verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Mit dem monatlichen Abonnement-Entgelt ist auch die Anmietung des Kaffeevollautomaten abgegolten.
4.2 Die bei Vertragsschluss aufgeführten Abonnement-Entgelte gelten während der Mindestlaufzeit Ihres Abonnements. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit behält sich Lavazza vor, die Abonnement-Entgelte von Zeit zu Zeit zu ändern. Wir werden Sie über die Änderungen rechtzeitig, mind. [sechs] Wochen vor deren geplanten Inkrafttreten, in Textform informieren. Diese geänderten Entgelte werden gegenüber Ihnen wirksam, sofern Sie deren Geltung nicht vor dem geplanten Inkrafttreten telefonisch gegenüber dem Lavazza Kundenservice oder in Textform widersprechen. Sie können zudem Ihr Abonnement jederzeit vor dem Datum des geplanten Wirksamwerdens der geänderten Entgelte fristlos und kostenfrei kündigen. In der Mitteilung über die geplanten veränderten Entgelte werden wir Sie auf die Folgen Ihres Schweigens auf die Änderungsmitteilung sowie auf Ihr Recht zur kostenfreien und kostenlosen Kündigung des Abonnements hinweisen. Sofern Sie den Vertrag kündigen, sind Sie verpflichtet, etwaige Abonnement-Entgelte nach Maßgabe dieser Geschäftsbedingungen bis zum Kündigungsdatum zu entrichten.
5. BEZAHLUNG
5.1 Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal. Sie müssen eine Zahlungsmethode angeben, wenn Sie ein „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement einrichten. Weitere Einzelheiten zu Zahlungen sind in Klausel 5 unserer Verkaufsbedingungen aufgeführt.
6. VERSAND UND LIEFERUNG
6.1 Die Produkte werden mit einem Paketdienst in der von Ihnen gewählten Häufigkeit an die von Ihnen in Ihrem „My Lavazza“-Konto angegebene Lieferadresse versendet. Lieferungen sind nur an Lieferanschriften in Deutschland möglich.
6.2 Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in Klausel 4 unserer Verkaufsbedingungen.
7. IHRE PFLICHTEN BEI DER NUTZUNG DES KAFFEEVOLLAUTOMATEN, NACHSORGE FÜR PRODUKTE UND FÜR DEN KAFFEEVOLLAUTOMATEN
7.1 Lavazza stellt Ihnen, den von Ihnen gewünschten Kaffeevollautomaten aus dem Sortiment der „Beans to Cup“-Kaffeemaschinen von Lavazza, für die Dauer Ihres Abonnements zur Verfügung. Mit dem monatlichen Abonnement-Entgelt sind die Kosten für die Anmietung abgegolten.
7.2 Sie sind verpflichtet, den Kaffeevollautomaten sorgfältig und ordnungsgemäß gemäß der Betriebsanleitung zu nutzen, pfleglich zu behandeln und in hygienisch einwandfreiem Zustand zu halten und regelmäßig zu entkalken.
7.3 Der Kaffeevollautomat ist ausschließlich zur Zubereitung von Lavazza-Kaffeeprodukten bestimmt. Sie dürfen die Maschinen zu keinem anderen Zweck als dem hier vereinbarten verwenden. Insbesondere sind Sie nicht berechtigt, die Maschine ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Lavazza einem Dritten zu überlassen oder an einem anderen Ort als der im Abonnement-Antrag angegebenen Lieferadresse aufzustellen.
7.4 Der Kaffeevollautomat bleibt im Eigentum von Lavazza und ist nach Ablauf des Abonnements unverzüglich herauszugeben. Sie können den Kaffeevollautomaten nach Beendigung des Abonnements nicht erwerben.
7.5 Die Gefahr eines – auch zufälligen – Untergangs, Verlusts, Diebstahls, einer Beschädigung sowie eines vorzeitigen Verschleiß des Kaffeevollautomaten tragen Sie, selbst wenn Sie kein Verschulden trifft. Dies gilt auch für unmittelbare und mittelbare Schäden, die Ihnen oder anderen Personen durch den Gebrauch der Maschine oder eine vorübergehende oder dauerhafte Unterbrechung oder Verhinderung des Gebrauchs entstehen. In diesen Fällen
7.5.1 sind etwaige Schadensersatzansprüche Ihrerseits ausgeschlossen; und
7.5.2 Sie werden nicht von der Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem Abonnement-Vertrag, insbesondere nicht von der Verpflichtung zur Entrichtung des monatlichen Abonnement-Entgelts, frei.
Unsere Haftung wegen Vorsatzes oder nach dem Produkthaftungsgesetz oder im Falle der schuldhaften Verletzung der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens bleibt unberührt.
7.6 Tritt eine in Abschnitt 7.5 genannte Gebrauchsstörung oder (vorübergehende oder dauerhafte) Gebrauchsunterbrechung oder ‑verhinderung ein, sind Sie verpflichtet, Lavazza hiervon unverzüglich zu unterrichten. Sie sind in diesen Fällen berechtigt, den Abonnement-Vertrag vorzeitig zu beenden. Voraussetzung für eine solche vorzeitige Beendigung ist, dass der Kunde gegenüber Lavazza unverzüglich nach Abschnitt 8 kündigt. Dieses Recht betrifft nur die jeweils einzelne betroffene Maschine, oder gar das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Lavazza und dem Kunden.
7.7 Falls das „Lavazza Coffee as Service Abonnement“ fortgesetzt wird, wird Lavazza den Kaffeevollautomaten reparieren oder ersetzen. Lavazza behält sich vor, Ihnen die Kosten zu belasten, wenn die Verschlechterung des Zustands des Kaffeevollautomaten auf einer schuldhaften Pflichtverletzung Ihrerseits (z.B. Verstoß gegen die Betriebsanleitung) beruht oder auf den zufälligen Untergang (z.B. Feuer), Diebstahl o.ä. zurückzuführen ist.
7.8 Wenn ein Kaffeeprodukt in irgendeiner Weise mangelhaft oder der von Ihnen gemietete Kaffeevollautomat defekt ist oder wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu den Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, dessen Kontaktdaten oben aufgeführt sind.
7.9 Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht im Hinblick auf die Lieferung der Kaffeeprodukte.
7.10 Sonstige Mitteilungspflichten: Sie haben Lavazza unverzüglich mitzuteilen, falls
7.10.1 Dritte in irgendeiner Weise durch Pfändung, Beschlagnahme, Ausübung des Vermieterpfandrechtes usw. auf den Lavazza Kaffeevollautomaten zugreifen;
7.10.2 ein Insolvenzverfahren über Ihr Vermögen beantragt oder eröffnet oder mangels Masse abgelehnt wird, Sie Ihre Zahlungen einstellen, oder ähnliche Verfahren eingeleitet werden.
8. LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
8.1 Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement hat eine Mindestlaufzeit von zwölf (12) Monaten. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit läuft Ihr Abonnement auf unbestimmte Zeit und so lange, bis Sie sich entscheiden, es zu kündigen.
8.2 Sie können Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement oder eine Bestellung jederzeit wie folgt kündigen.
a) Sie können Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der E-Mail, die wir Ihnen zur Bestätigung Ihres Abonnements und Ihrer ersten Bestellung gemäß Abschnitt 1.2 zusenden, widerrufen (siehe auch Abschnitt 12. WIDERRUFSBELEHRUNG UND MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR).
b) Während der Mindestlaufzeit können Sie Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement nur aus wichtigem Grund kündigen.
c) Nach Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement jederzeit mit einer Frist von [4] Wochen kündigen, indem Sie uns gemäß Abschnitt 8.3 benachrichtigen. Das monatliche Abonnement-Entgelt muss bis zum Wirksamwerden der Kündigung entrichtet werden. Lavazza ist berechtigt, Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto entsprechend zu belasten.
d) Sie können jede nachfolgende Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach deren Lieferung aus beliebigen Gründen stornieren, indem Sie uns in Übereinstimmung mit Abschnitt 8.3 benachrichtigen.
8.3 Um Ihr „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement oder eine Bestellung zu stornieren, informieren Sie uns bitte über einen der nachfolgend genannten Kommunikationskanäle:
a) Rufen Sie den Kundendienst unter 069 631551-63 an oder senden Sie uns eine E-Mail an de.kundenservice.home@lavazza.com
Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, die Abonnement-Nummer, die Details der Bestellung und Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an.
b) Verwenden Sie das Stornierungsformular in Ihrem „My Lavazza“-Konto.
c) Senden Sie uns postalisch oder per E-Mail ein ausgefülltes Stornierungsformular. Eine Kopie des Stornierungsformulars befindet sich am Ende dieser Abonnement-Bedingungen.
8.4 Wenn Sie Ihr Abonnement gemäß Abschnitt 8.2 a widerrufen oder gemäß Abschnitt 8.2 b oder 8.2 c kündigen, müssen Sie die ausgewählte Maschine in ordnungsgemäßem, funktionsfähigem und hygienisch einwandfreien Zustand innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten per Post an Dachser GmbH & Co KG – Biblis, Beim Kreuz 1A, 68647 Biblis, zurücksenden.
8.5 Lavazza kann Ihr „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnement kündigen, wenn Sie gegen eine der folgenden Bestimmungen verstoßen oder unsere Verkaufsbedingungen verletzen, insbesondere in diesen Fällen.
a) Sie leisten keine Zahlung an uns, wenn diese fällig ist, und Sie leisten auch keine Zahlung innerhalb von 3 Tagen, nachdem wir Sie an die Fälligkeit der Zahlung erinnert haben.
b) Sie stellen uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer schriftlichen Aufforderung die Informationen zur Verfügung, die wir für die Lieferung der Produkte benötigen, z. B. Lieferdaten.
c) Sie gestatten uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist, die Produkte an Sie zu liefern, und Sie holen Sie innerhalb einer angemessenen Frist nicht bei uns ab;
d) Sie verwenden den Kaffeevollautomaten nicht ordnungsgemäß oder verstoßen schuldhaft gegen Ihre Pflichten gemäß Abschnitt 7 und stellen die Pflichtverletzung trotz Mahnung nicht ab.
Das Kündigungsrecht von Lavazza aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
8.6 Lavazza darf Ihr „Lavazza My Way Vollautomat“-Abonnement mit einer Kündigungsfrist von [1] Monat kundigen, wenn Sie der Änderung der monatlichen Abonnement-Entgelte gemäß Abschnitt 4.3 widersprechen.
9. DATENSCHUTZ UND WEBSITE-RICHTLINIEN
9.1 Die Angaben zu Ihrem „Lavazza Coffee as Service“-Abonnement und Ihre persönlichen Daten werden von Lavazza in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie gespeichert und verwendet.
9.2 Bitte lesen Sie unsere Website-Nutzungsbedingungen und unsere Cookie-Richtlinie für weitere Informationen zur Nutzung unserer Website.
9.3 Bitte besuchen Sie die entsprechenden Kapitel unserer Website, um sich über etwaige Änderungen der oben genannten Dokumente zu informieren.
10. ANWENDBARES RECHT
10.1 Diese Abonnement-Bedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche hieraus unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
11. ALTERNATIVE STREITSCHLICHTUNG
11.1 Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
12. WIDERRUFSBELEHRUNG UND MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
12.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Luigi Lavazza Deutschland GmbH, z.B. an: Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, oder an de.kundenservice.home@lavazza.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
12.2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, E-Mail: de.kundenservice.home@lavazza.com
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)
– Bestellt am()/erhalten am(*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
*Unzutreffendes bitte streichen.
Stand August 2022
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.