*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Die italienische Kaffeekultur in die ganze Welt hinaustragen – diese Mission füllt Lavazza auch bei den renommiertesten Tennisturnieren der Welt mit Leben. Das Unternehmen ist nicht nur vor Ort präsent, sondern hat auch einige der bekanntesten Tennisspieler zu offiziellen Botschaftern ernannt.
Lavazza und Tennis: Zwei völlig unterschiedliche Welten, vereint durch den ständigen Anspruch auf perfekte Leistung. Das Unternehmen unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt die wichtigsten Tennisevents der Welt, von Wimbledon und den French Open im Stadion Roland Garros bis zu den US und Australian Open. Neben den vier Grand-Slam-Turnieren und den deutschen Turnieren in Stuttgart und Hamburg ist Lavazza außerdem bis zum Jahr 2025 Platin-Partner der Nitto ATP Finals in Turin und zelebriert damit seine starke Verbindung in die italienische Heimat. Seit über zehn Jahren ist Lavazza nun bei den renommiertesten Tennisturnieren weltweit präsent, denn ein guter Kaffee ist wie ein gefühlvoller Stop: Er erfordert Präzision, Liebe fürs Detail und das Streben nach Spitzenleistungen. Aber nicht nur das: Wie die Warteschlangen bei Wimbledon oder die Vorbereitung des roten Sands im Stadion Roland Garros ist der Kaffee selbst Tradition und Ritual zugleich.
Lavazza möchte sowohl junge Tennisspieler als auch –fans begeistern. Deshalb unterstützt das Unternehmen leidenschaftlich die Next Gen Atp Finals und eine Reihe von Nachwuchs-Tennistalenten als Sponsor. Zu den Lavazza Markenbotschaftern zählen das italienische Tennistalent Jannik Sinner – der jüngste Spieler mit zwei ATP-Titeln – sowie Lorenzo Musetti und Lorenzo Sonego. Aber auch der australische Spieler Alex De Minaur und die Stars der nächsten Generation aus Deutschland und Großbritannien, Angelique Kerber und Johanna Konta, gehören dazu.
Sein Debut im Tennis hatte Lavazza im Jahr 2011 auf dem grünen Rasen von Wimbledon. Im Jahr 2015 war das Unternehmen dann auf dem roten Sand bei den French Open im Stadion Roland Garros vertreten. Zur gleichen Zeit begann die Partnerschaft mit den US Open und dem US-Champion Andre Agassi, der dort zwei Gewinne feiern konnte. Das bisherige Tennis-Highlight war die Beteiligung am US Grand Slam und den Australian Open im Jahr 2016. Als einzige Marke weltweit war Lavazza bis zum Jahr 2020 Partner bei allen vier Grand-Slam-Turnieren. Im Jahr 2021 hat Lavazza das Engagement um die Partnerschaft mit den Nitto ATP Finals erweitert, die bis zum Jahr 2025 in Turin ausgerichtet werden. Hier wird die Lavazza Nuvola Zentrale jedes Jahr zu dem Treffpunkt für Tennisfans zu sämtlichen Events und Ereignissen aus der Tenniswelt. Und natürlich können die Fans gleichzeitig das unvergleichliche und einzigartige Aroma eines echten italienischen Espressos genießen.
Die Mischung aus Sport und exzellentem Kaffee macht Geselligkeit, Fairness und makellose Qualität als kulturelle Werte erlebbar. Und sie hat sich bereits bewährt: Während der ersten zehn Jahre als Partner hat Lavazza im Rahmen verschiedener Tennis-Matches mehr als acht Millionen Kaffees serviert – ein unvergessliches und echt italienisches Erlebnis für Millionen von Zuschauern.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.