*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Wie der Kampf gegen den Klimawandel den Kaffeeanbau positiv beeinflussen kann.
Lavazza hat notwendige Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen des Klimawandels auf den Kaffeeanbau zu reduzieren. Aus diesem Grund spielt das Gründungsmitglied Lavazza seit 2010 eine aktive Rolle bei der Initiative für coffee&climate.
Die initiative for coffee&climate ist ein gemeinsames Projekt von diversen Akteuren der Kaffeeindustrie, wie Händlern, Röstern, Agrarwissenschaftlern, Ausbildern und kleinen Kaffeeproduzenten. Sie arbeiten zusammen, um die Auswirkungen des Klimawandels ohne Wettbewerbsmotivation anzugehen.
Die Ziele der initiative for coffee&climate sind vielfältig. Zu diesen Zielen zählen beispielsweise die Erforschung der Auswirkungen des Klimawandels auf die Kaffeequalität und -produktivität, die Entwicklung und Empfehlung klimafreundlicher, landwirtschaftlicher Techniken, die für kleine Anbauer einfach umzusetzen sind, sowie die Unterstützung kleiner Produzenten hinsichtlich dieser Methoden und ihrer Anwendung.
Eine breite Palette an klimafreundlichen, landwirtschaftlichen Lösungen wurde durch die initiative for coffee&climate bereits getestet und wird gemeinsam genutzt. Diese Lösungen umfassen diverse Techniken, darunter effiziente Bewässerungsmethoden, die geeignetsten Deckfrüchte zum Erhalt einer optimalen Bodentemperatur, Vorschläge zur Differenzierung landwirtschaftlicher Praktiken in einer bestimmten Region und Empfehlungen bezüglich der Schattenbäume zum Schutz der Kaffeepflanzen.
Außerdem hat die initiative for coffee&climate eine Plattform entwickelt, die diese validierten Lösungen und Ressourcen mit Anleitungen zu ihrer Umsetzung enthält. Die Plattform ist für alle zugänglich und wird in vier Sprachen angeboten (Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Vietnamesisch).
Von 2010 bis heute:
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.