*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Wir möchten, dass jede Tasse Kaffee unseren Verbrauchern und Verbraucherinnen ein innovatives und nachhaltiges Erlebnis bietet
Seit 1935 folgt Lavazza einer Unternehmensvision, die das wirtschaftliche, menschliche, ökologische und kulturelle Erbe der Länder, in denen wir bereits arbeiten und weiterhin arbeiten werden, in den Vordergrund stellt.
Die Lavazza Group war von Anfang an bestrebt, Exzellenz, Nachhaltigkeit und Innovation miteinander zu vereinen, um höchste Kaffeequalität bei möglichst geringer Umweltbelastung zu gewährleisten.
So machten wir jede Tasse Kaffee zu einem einzigartigen und umweltfreundlichen Erlebnis, das Verbraucher und Verbraucherinnen jederzeit genießen können, ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.
Das „Blend for Better“-Manifest der Lavazza Group steht für unser Engagement für die Ziele der Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Dieses Manifest steht im direkten Zusammenhang mit unserem Bestreben, Qualitätskaffee auf nachhaltige Weise zu produzieren und die Grundsätze der Nachhaltigkeit bei allen Aktivitäten und Prozessen einzuhalten.
Als die Lavazza Group sich dazu entschloss, diese Grundsätze zu übernehmen, war die Herstellung nachhaltiger Produkte eine unserer wichtigsten Bemühungen, um einen positiven Einfluss auf sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Ebene zu erzielen. Ein gutes Beispiel dafür ist unser beliebtestes nachhaltiges Produkt: die Lavazza Eco Caps. Diese Kapseln bestehen aus einem kompostierbaren Biopolymer und sind bei entsprechender Verarbeitung innerhalb von 180 Tagen biologisch abgebaut.
Ein weiteres wichtiges Anliegen auf unserem Weg in Richtung Nachhaltigkeit war die finanzielle und anderweitige Unterstützung von nachhaltigen Entwicklungsprojekten, die zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen in den lokalen Gemeinden, in denen wir tätig sind, beitragen. Da der Mensch bei der Lavazza Group stets im Mittelpunkt aller dieser Initiativen steht, hoffen wir, damit ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Menschen, ihre Lebensqualität und ihre Familien schützt.
Neben den zahlreichen Projekten und Initiativen, die den innovativen und umweltbewussten Ansatz der Lavazza Group belegen, möchten wir dir nachstehend mit Stolz einige unserer wichtigsten Errungenschaften vorstellen, nämlich unsere Zertifizierungen. Wir haben hart gearbeitet und wertvolle Zeit und Ressourcen investiert, um jede einzelne dieser Zertifizierungen zu erhalten.
· Rainforest Alliance: Diese Zertifizierung bedeutet, dass wir Produkte von Plantagen anbieten, die von der Rainforest Alliance zertifiziert wurden. Dieses Qualitätszeichen steht für Marken und Unternehmen, die sich der wirtschaftlichen Entwicklung, dem Aufbau stabiler Gemeinden und dem Umweltschutz verschrieben haben.
· Produktzertifizierung TÜV Austria: Mit dieser Zertifizierung wird anerkannt, dass Produkte wie die Lavazza Eco Caps industriell kompostierbar sind, da sie der internationalen Norm DIN EN 13432 entsprechen, was auch die Zertifizierung durch TÜV Austria zeigt. Die von TÜV AUSTRIA zertifizierten Produkte genießen oft einen erheblichen Wettbewerbsvorteil, da die Zertifizierung ein objektives Versprechen an die Produktqualität darstellt.
· Bio-Siegel: Das Bio-Siegel erhalten Marken und Unternehmen, die Erzeugnisse anbieten, die unter Einhaltung der Produktionsverfahren der EU-Verordnung über die biologische Landwirtschaft geerntet wurden.
· WELL-Health-Safety-Zertifizierung: Die Lavazza Group hat beschlossen, das WELL-Health-Safety-Protokoll zum Schutz aller Personen, die sich in ihren Räumlichkeiten aufhalten, zu befolgen. Gebäude mit dieser Zertifizierung erkennt man an dem Schild für das WELL-Health-Safety-Rating am Eingang, doch auch alle anderen Standorte der Lavazza Group stehen für die Werte Qualität, Sicherheit, Schönheit und Wohlbefinden.
· LEED®-Zertifizierung: Die Zertifizierung der Leadership in Energy and Environmental Design ist die bekannteste Auszeichnung für Energie- und Umweltleistung der Welt. Das Nuvola-Lavazza-Gebäude, die neue Unternehmenszentrale von Lavazza, hat bereits die PLATINUM-Zertifizierung erhalten – eine der höchsten Zertifizierungsstufen. Es ist derzeit eines der nachhaltigsten Gebäude der Welt.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.