*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Eine Geschichte über Nachhaltigkeit, um zu lernen, wie man mit guten Prozessen guten Kaffee herstellt.
Wir bei Lavazza fühlen uns gegenüber allen Gemeinden, in denen wir tätig sind, verantwortlich. Aus diesem Grund haben wir ein Programm von Aktivitäten entwickelt, das alle Mitglieder einbezieht, um gemeinsame Werte zu schaffen und positive Veränderungen auf sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Ebene zu erzielen.
Ein Beispiel ist Learning by doing. Worum geht es genau?
Das Projekt „Learning by doing“ zielt darauf ab, den Bauern und Bäuerinnen zu zeigen, wie sie die Kaffeeproduktion und -qualität durch Verbesserung der Produktion und der Betriebsführung nachhaltig steigern können.
Die Kaffeeproduzenten und -produzentinnen in Äthiopien sind beispielsweise mit vielen Problemen konfrontiert, die mit dem niedrigen Lebensstandard der Familien, der individuellen Entwicklung der landwirtschaftlichen Tätigkeit und der nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen zusammenhängen.
Hinzu kommen die Ineffizienz des Marktes und der Mangel an verfügbaren Lagermöglichkeiten. Aus diesem Grund unterstützt Lavazza äthiopische Kaffeeproduzenten und -produzentinnen beim Erlernen von Produktions- und Verwaltungsmethoden, die das Ziel, gemeinsam zu wachsen, am besten unterstützen. Um dies zu tun, verwenden wir den Ansatz der Farmer Field School – eine Methodik, die es den Bauern und Bäuerinnen ermöglicht, die Kaffeeproduktion und -qualität nachhaltig zu verbessern.
Kooperation für das Wohlergehen der Gemeinden und für besseren Kaffee.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.