*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
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Genieße diese bayerische Köstlichkeit mit einem geschmackvollen Lavazza Kaffee.
Unter all den Desserts, die mit Kaffee zubereitet werden, gibt es eins, das besonders köstlich ist. Die Rede ist vom Bayerischen Kaffeekuchen, einem frischen und weichen Dessert, dem die Kaffeenote einen noch angenehmeren und charakteristischeren Geschmack verleiht. In diesem Artikel erfährst du, was du benötigst, um diesen köstlichen Kuchen zuzubereiten.
Hier sind alle Zutaten, die du für dieses Rezept brauchst. Wie du siehst, ist die Liste nicht lang, und alle Zutaten sind in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich.
Zubereitung
Entgegen dem Namen scheint der Ursprung des Bayerischen Kaffeekuchens in Frankreich zu liegen. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde in Deutschland ein Getränk aus Milch, Tee und Likör getrunken, das von französischen Köchen, die am bayerischen Hof arbeiteten, eingeführt worden war. Ein Jahrhundert später verbreitete er sich in Frankreich als das Dessert, das wir heute kennen, als eine Abwandlung dieses Getränks.
Für das Dekorieren des Bayerischen Kaffeekuchens gibt es keine Vorgaben; du kannst ihn also z. B. mit einem Klecks Sahne, Zimt, Kaffeebohnen oder gehackten Trockenfrüchten garnieren.
Für dieses Rezept empfehlen wir definitiv Espresso. Eine intensive und vollmundige, gut abgerundete Mischung aus zentral- und südamerikanischem Arabica und asiatischem oder afrikanischem Robusta ist die richtige Wahl, um deinem Dessert einen langanhaltenden Geschmack und ein wunderbares Aroma zu verleihen.
Dieser tolle und schnell zubereitete Kuchen ist zweifelsohne die perfekte Krönung eines jeden Abendessens, mit dem du all deine Gäste begeistern wirst! Der Bayerische Kaffeekuchen lässt sich leicht zubereiten und ist ein köstliches, einfaches und aromatisches Dessert, das jeder zu schätzen weiß und Kaffeefans lieben werden!
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.