*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Ein einfaches Rezept von den Profis von Lavazza, das du zu jeder Tageszeit genießen kannst.
Kaffee-Schokolade-Eistüten sind eine köstliche Variation der weltweit bekannten Eistüten.
Die aus Waffeln oder Keksen hergestellte Eistüte wurde 1903 von Italo Marchioni, einem Italiener aus Cadore, erfunden, der sie in Washington D.C. patentieren ließ.
Heute möchten wir dir unsere Variante vorstellen, die nicht nur super lecker, sondern auch einfach zuzubereiten ist. Kannst du dir etwas Köstlicheres zum Nachtisch vorstellen?
FÜR DIE EISTÜTE
200 g temperierte Schokolade
10 g Kaffeepulver
FÜR DIE ZITRUSMOUSSE
7 g Zucker
2 g Zitronenschale
20 g Zitronensaft
50 g italienische Meringue
70 g halb steif geschlagene Sahne mit 35 % Fettgehalt
2 g Gelatine
FÜR DEN ORANGENSCHAUM
7 g Zucker
2 g Orangenschale
20 g Orangensaft
50 g italienische Meringue
70 g halb steif geschlagene Sahne mit 35 % Fettgehalt
2 g Gelatine
FÜR DEN KAFFEESCHAUM
80 g Eigelb
220 g Sahne mit 35 % Fettgehalt
60 g Zucker
50 g Ristretto-Kaffee
60 g Stärke
40 g Wasser
8 g Rum
ZUBEREITUNG DER EISTÜTE
1. Den gemahlenen Kaffee mit der temperierten Schokolade vermischen.
2. Die Mischung in die Eistüten gießen.
3. Einige Augenblicke warten. Die Eistüten umdrehen, um die überschüssige Schokolade zu entfernen.
ZUBEREITUNG DER ZITRUSMOUSSE
1. Den Zucker mit der Schale verfeinern und den Saft dazugeben.
2. In die Meringue mischen und einen Teil der Mischung in die aufgeweichte Gelatine geben.
3. Abdecken und zur halb steif geschlagenen Sahne dazugeben.
1. Die Eistüten mit der Mousse füllen.
2. Mit Kaffeebohnen garnieren und ihre Süße genießen!
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.