*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Der Kauf einer Kaffeemaschine für zu Hause ist in der Regel eine wichtige Entscheidung, da eine beträchtliche Summe investiert werden muss. Vielleicht ist diese Investition der Beginn deiner Reise in die Welt der Zubereitung ausgezeichneten Kaffees oder eine gute Möglichkeit, um deine Fähigkeiten zu optimieren. In diesem kurzen Leitfaden geben wir dir tolle Tipps, die du beachten solltest, damit du die Kaffeemaschine findest, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
Wie wählt man die passende Kaffeemaschine? Es mag große Unterschiede in Bezug auf Qualität, Funktionalität und Preis geben, aber die nachstehenden Faktoren sind alle entscheidend, wenn es darum geht, die passende Kaffeemaschine zu wählen. Hier ist alles, was du wissen musst!
Kaffeemaschinen werden oft mit den besten Absichten gekauft, aber sie verschwinden schnell zugunsten des zeitsparenden Instantkaffees im Schrank. Daher ist es wichtig, dass du dir vor dem Kauf überlegst, wie du deine neue Kaffeemaschine nutzen willst: Wirst du sie nur an hektischen Arbeitstagen benutzen, wenn du es sehr eilig hast und dir nur schnell einen Kaffee schnappen kannst, bevor du los musst, oder möchtest du in die Zubereitung eines Getränks investieren, für dessen Genuss du dir die Zeit nimmst, die es als Teil deines täglichen Rituals auch verdient?
Wenn du besonderen Wert auf Bequemlichkeit legst, dann sind eine unkomplizierte Einrichtung und ein geringer Aufwand bei der Zubereitung deines Kaffees wahrscheinlich die beste Option. Das bedeutet, dass automatische und One-Touch-Maschinen die perfekte Lösung für dich sind. Pad- und Kapselmaschinen sind ebenfalls eine gute Wahl; sie sind in der Regel einfach zu bedienen und mit einem geringen Reinigungsaufwand verbunden. Wenn du hingegen etwas Aufwändigeres und Komplexeres suchst, steht dir und große Auswahl an exzellenten Alternativen zur Verfügung.
Obwohl der Preis sicherlich ein wichtiger Faktor bei der Wahl deiner Kaffeemaschine ist, möchten wir dir davon abraten, allein aufgrund des Preises einen Spontankauf zu tätigen.
Achte bei deiner Recherche auf die Funktionen und Optionen, damit du ein Modell findest, das wirklich zu dir passt. Du solltest diesen Schritt nicht unterschätzen, denn deine Kaffeemaschine wird dein Kaffee-Erlebnis für eine lange Zeit bestimmen.
Die Qualität von Kaffee ist etwas, das man als subjektiv betrachten kann und das teilweise auf dem persönlichen Geschmack und den Vorlieben beruht. Wenn sie ordnungsgemäß angewendet werden, können aber alle Maschinen Qualitätskaffee zubereiten. Erfahrene Kaffeetrinker und Kaffeetrinkerinnen werden jedoch noch viele weitere Unterschiede zwischen den einzelnen Zubereitungsmethoden feststellen. Bevor du dich für die eine oder andere Variante entscheidest, solltest du unbedingt darüber nachdenken, was du von deiner Kaffeemaschine erwartest.
Du bist süchtig nach Cappuccino? Wenn du vorhast, deine Getränke mit aufgeschäumter oder nicht aufgeschäumter Milch zuzubereiten, bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einem Wärmetauscher, also einer Kaffeemaschine mit einer höheren Temperaturstabilität, sodass die Milch bei einer bestimmten Temperatur aufgeschäumt wird und dem Kaffee Wasser mit der richtigen Temperatur zugesetzt wird.
Du solltest keine voreilige Entscheidung treffen, damit du später nicht enttäuscht von deiner Kaffeemaschine bist. Vergleiche verschiedene Optionen – idealerweise im Geschäft –, damit du dir bei deinem Kauf sicher bist. Viele Geräte haben übrigens ausgezeichnete Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien, die du bei Bedarf in Anspruch nehmen kannst.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.