*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Anleitung zur Zubereitung eines köstlichen Sorbets mit einem Kaffee-Twist. Genieße die Rezepte von Lavazza mit deinen Liebsten.
Das Kaffeesorbet ist eine der beliebtesten Varianten des berühmten und beliebten italienischen Desserts, des klassischen Sorbets.
Dieses kalte, frische und köstliche Dessert ist der Vorfahre von Fruchteis
Frisch und Geschmackvoll ist es für jede Jahreszeit perfekt.
Seine Ursprünge gehen bis in die Antike zurück, als Kaiser Nero Eis aus den Apenninen nach Rom bringen ließ. In Sizilien mischten die Araber den Schnee des Ätna mit Meersalz, um die Temperatur des Sorbets während der Verarbeitung niedrig zu halten.
Die Erfindung des Sorbets an sich ist einem Fischer aus Aci Trezza in Sizilien zu verdanken: Er mischte Meersalz mit Schnee.
Für dieses köstliche Dessert empfehlen wir die Mischung Delizioso. Dabei handelt es sich um einen unverwechselbaren Espresso aus brasilianischen, asiatischen sowie zentral- und südamerikanischen Arabica-Bohnen mit zarten und süßen Aromen.
330 ml Wasser
180 g Espresso (6 Ristretto-Espressi)
120 g Zucker
150 g flüssige Sahne
6 Teelöffel Espresso und 13 Teelöffel Amaretto
1. Einen Espresso zubereiten.
2. Den Zucker im Espresso auflösen und das Wasser dazugeben. Alles gut verrühren.
3. Als Nächstes die flüssige Sahne hinzufügen und umrühren.
4. Alles in einen Kunststoffbehälter geben und für 4 bis 5 Stunden in den Gefrierschrank stellen. (Je größer die Menge, desto länger sollte sie im Gefrierschrank aufbewahrt werden).
5. Sobald die Masse gefroren ist, in würfelgroße Stücke brechen.
Espresso und Amaretto hinzugeben und alles mit dem Stabmixer mixen. Der Kaffeesorbet kann serviert werden!
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.