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Teste eines der besten Kaffeerezepte: Lerne, wie man den perfekten Kaffee nach neapolitanischer Tradition zubereitet.
Das Kaffeetrinken ist – vor allem für die Italiener und Italienerinnen – ein Ritual und die Zubereitung wahre Kunst!
Dafür eignet sich neben der bekannteren Mokkakanne auch die legendäre neapolitanische Kaffeemaschine.
Die Kaffeemaschine, die im lokalen Dialekt Cuccumella genannt wird, nutzt im Gegensatz zur Mokkakanne nicht den durch den Dampf erzeugten Druck, um das Wasser durch den Kaffee zu drücken, sondern ausschließlich die Schwerkraft.
Die 1819 in Paris von Morize erfundene Kaffeemaschine wurde in ganz Italien zu einem beliebten Gerät für die häusliche Kaffeezubereitung und zu einem der Symbole der neapolitanischen Kultur und Tradition.
Der in Neapel verwendete Begriff Cuccumella ist eine Verkleinerungsform des Wortes cuccuma (aus dem Lateinischen abgeleitet), was Kupfer- oder Terrakottavase bedeutet.
• Hohler Kaffeebehälter: Glatt und mit einem Fach für den gemahlenen Kaffee ausgestattet.
• Perforierter Wassertank: Ausgestattet mit einem Griff und einem kleinen Loch, um Luftkammern zu vermeiden und zu erkennen, wann das Wasser kocht. Wenn er mit Wasser gefüllt ist, wird der hohle Behälter in den Tank platziert.
• Kaffeefilter: Enthält den gemahlenen Kaffee. Dieser Filter muss auf die Behälter geschraubt werden.
• Kanne: Ausgestattet mit einem Griff und einer Ausgussöffnung, aus der der Kaffee austritt. Wenn der Kaffee fertig ist, sammelt er sich an.
• Deckel: Wird auf die Kaffeemaschine gesetzt, nachdem sie abgeschraubt wurde.
Geheimnisvoll und aufwendig wie eine alchemistische Formel erfordert die Zubereitung von Kaffee in einer neapolitanischen Kaffeemaschine viel Liebe zum Detail: Hier ist alles, was du wissen musst, um „Na tazzulella“ und einen perfekten Kaffee zu genießen!
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.