*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Erfahre, wie du dieses leichte, sommerliche Dessert und den abendlichen Kaffee kombinieren kannst, um ein fantastisches Rezept zu erhalten.
Willst du wissen, was das Beste an diesem Dessert ist? Du musst keinen Flug nach Sizilien buchen, um dieses authentische Gericht zu genießen.
Eines unserer Lieblingsrezepte auf Granita-Basis ist die Kaffee-Granita mit Ricotta-Creme. Eine Granita ist perfekt, um originelle Rezepte mit einer Vielzahl von Zutaten, einschließlich Kaffee, zu kreieren.
Für dieses leckere Dessert solltest du 100 % Arabica-Kaffee verwenden wie Cereja Passita, eine vollmundige Mischung aus der Cerrado-Savanne mit aromatischen Honig- und Schokonoten.
Dieses wundervolle Rezept lässt sich ganz einfach zubereiten. Probiere es aus!
Mokkakanne
Schüssel
Schneebesen
Backofen
500 ml Kaffee
100 g Zucker
45 ml Wasser
½ Vanilleschote
120 g Kuhmilch-Ricotta
30 g Puderzucker
4 Scheiben Brioche
1. Den Kaffee mit der Mokkakanne zubereiten.
2. Den Zucker und die Vanilleschote dazugeben, mischen und zum Kochen bringen.
3. Alles in eine Schüssel geben und in den Gefrierschrank stellen.
4. Mit einer Gabel alle 30 Minuten verrühren, bis die Masse gefroren ist.
1. Den Ricotta und den Puderzucker mit dem Schneebesen verrühren, bis eine homogene Creme entsteht, anschließend kühl stellen.
2. Die runden Brioche-Scheiben 5 Minuten lang bei 180 °C im Backofen rösten.
Die Granita in einem Glas mit einem Löffel süßem Ricotta und einer Brioche-Waffel garniert servieren.
Wenn du Italien, und vor allem den Süden, im Sommer besuchst, musst du unbedingt die berühmte Granita kosten. Dieses erfrischende, schmackhafte und süße Dessert ist ein absolutes Muss – besonders an heißen Tagen.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.