icona camion Am 24. und 31.12. ist der Kundenservice bis 14 Uhr erreichbar.
Alle
ALT alt

Zubereitung des klassischen Wiener Kaffees

Tauche ein in die Welt des köstlichen Wiener Kaffees à la Lavazza.

Vom Lavazza-Team 2–3 Minuten

Wiener Kaffee lässt sich ganz leicht zubereiten. Bereits nach wenigen Minuten kannst du mit jedem Schluck die wunderbare Wiener Eleganz genießen. 

Der Wiener Kaffee ist eine köstliche Variante des klassischen Espressos. Bei diesem einzigartigen Rezept wird Kaffee mit geschmolzener Schokolade kombiniert und mit ein wenig Schlagsahne gekrönt.

Was viele nicht wissen: Das Rezept stammt aus der Tradition der Wiener Kaffeehauskultur, die im 19. Jahrhundert ihren Anfang nahm und aufgrund ihres historischen Wertes sogar in die Liste des immateriellen Welterbes der UNESCO aufgenommen wurde. Jede Tasse Wiener Kaffee erzählt die Geschichte kultureller Begegnungen, von Literatur, Musik und Kunst.

Für dieses Rezept empfehlen wir dir eine vollmundige und intensive Mischung wie ¡Tierra! Bio Organic.

Bist du bereit, einen Kaffee zuzubereiten, den du nie vergessen wirst?

UTENSILIEN

Tasse
Schneebesen

ZUTATEN

Espresso
Schoko-Topping
Crema
Schokoraspel

ZUBEREITUNG

1. 1,5 Esslöffel Schoko-Topping in eine Kaffeetasse geben.

2. Einen Espresso Lungo zubereiten, in die Tasse gießen und 3 Esslöffel Schlagsahne hinzugeben.

3. Bestreue das Getränk mit Schokoflocken.

Fast fertig! Dieses Rezept lässt sich schnell zubereiten, sodass du in wenigen Minuten eine wunderbar köstliche Pause genießen kannst.


LIEFERUNG

Ab Warenwert 30,00 € Versand kostenlos. Standardlieferung: 5,99 €. Premiumlieferung: 10,60 €.

Neuigkeiten & Promos​

Abonniere unseren Newsletter für News, Updates und Sonderangebote.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

KARRIERE

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Informationen über die eventuell angezeigten Preise

Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.

 

Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.