*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Mit dem Rezept, das wir dir hier vorstellen, kannst du einen geschmackvollen, einfachen Kuchen zubereiten. Dieser mit Kaffee verfeinerte italienische Kuchen wird dich mit seinen appetitlichen Zutaten und seiner Kaffee-, Amaretto- und Mandelnote begeistern!
Wenn du auf der Suche nach einem raffinierten Dessert bist, dann ist dieser italienische Kaffeekuchen genau das Richtige für dich, denn er vereint köstliche italienische Aromen mit dem intensiven Geschmack von Kaffee. Diese Süßspeise wird in Anlehnung an den traditionellen Kuchen der Stadt Mantua, einem Juwel in der südlichen Lombardei, dessen Charme den Glanz der Renaissance bewahrt hat, als „falsche Sbrisolona“ bezeichnet.
Das Rezept, das wir dir vorstellen, kann als Kombination aus einer Sbrisolona und einem gefüllten Kuchen betrachtet werden und wird dich überraschen. Der Teig wird mit Allzweckmehl und einer kleinen Menge fein gemahlenen Maismehls zubereitet, das ihm etwas Geschmack verleiht, sowie mit Backpulver, das ihn weicher macht. Das Schmalz kann ohne weiteres durch Butter ersetzt werden – sie verleiht dem Teig zweifellos einen milderen Geschmack. Für die Füllung – und nicht in der Kruste – verwenden wir Mandeln anstelle von Haselnüssen. Ferner enthält die Füllung eine köstliche Mischung aus Ricotta, Amaretti und Amaretto di Saronno, einem duftenden und köstlichen Likör, dessen Geschmack wirklich unnachahmlich ist.
Die Zutaten für diesen Kuchen sind in jedem Supermarkt erhältlich. Du benötigst:
Als Alternative zu Amaretto di Saronno kannst du auch Rum verwenden, der ebenfalls sehr gut zu Espresso passt.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.