icona camion Am 24. und 31.12. ist der Kundenservice bis 14 Uhr erreichbar.
Alle
ALT alt

V60-REZEPT: EINE EDLE JAPANISCHE METHODE ZUR ZUBEREITUNG VON KAFFEE

Erfahre, wie sich eine Tasse reiner, aromatischer Filterkaffee mit der V60-Methode zubereiten lässt.

Vom Lavazza-Team 2–3 Minuten

Nein, er wird nicht nur in den USA getrunken: Dieser Filterkaffee ist ein verdünnteres Getränk, dessen Körper leichter ist als der eines Espressos und der sich von dem in den USA so beliebten „Verlängerten“ stark unterscheidet.

Der Name des V60 beruht auf dem 60-Grad-Winkel und der konischen Form seines Tropfers. Bei richtiger Anwendung entsteht exzellenter Kaffee und das Aroma deiner Lieblingsmischung wird verstärkt.

Die Ursprünge dieser Methode lassen sich auf das Jahr 1908 zurückführen, als Melitta Bentz, eine deutsche Hausfrau aus Dresden, zum ersten Mal ein Blatt Papier als Filter für die Kaffeezubereitung verwendete. Inspiriert wurde diese Methode jedoch von der japanischen Technik der Teezubereitung.

ZUBEREITUNG

·       Gemahlenen Filterkaffee verwenden.

·       Den konischen Papierfilter in den V60 einsetzen und vorsichtig mit heißem Wasser befeuchten, um sowohl den V60 als auch den Behälter zu erwärmen und den eventuellen Papiergeruch des Filters zu entfernen.

·       Den Filter mit der gewünschten Kaffeemenge füllen und beginnen, das Wasser in den Filter zu gießen.

·       So lange Wasser in den Filter gießen, bis das gewünschte Aufgussverhältnis (das Verhältnis von Wasser und gemahlenem Kaffee) entsteht, ca. 30 Sekunden für eine Extraktionszeit von 2–3 Minuten.


LIEFERUNG

Ab Warenwert 30,00 € Versand kostenlos. Standardlieferung: 5,99 €. Premiumlieferung: 10,60 €.

Neuigkeiten & Promos​

Abonniere unseren Newsletter für News, Updates und Sonderangebote.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

KARRIERE

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Informationen über die eventuell angezeigten Preise

Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.

 

Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.