*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Latte Art ist ein angenehmer und visuell ansprechender Aspekt des Kaffeeerlebnisses, den Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt zu schätzen wissen. Wenn du lernen möchtest, wie du deine eigene Latte Art kreieren kannst, dann haben wir das Richtige für dich!
In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du als Anfänger Kaffeekunst kreieren kannst, damit du wunderschöne Motive auf deinen Kaffee zaubern kannst. Das Beste daran? Für den Einstieg benötigst du keine besondere Ausstattung – ein paar einfache Utensilien reichen aus.
Lass uns also in die Welt der Kaffeemalerei eintauchen und herausfinden, wie du deine eigenen Meisterwerke schaffen kannst:
Bei Latte Art wird Milchschaum verwendet, um aufwändige Designs zu kreieren, die auf deiner warmen Tasse Kaffee schweben. Dazu muss die Milch aufgeschäumt werden, um so einen Mikroschaum zu erzeugen, der sich vom Kaffee absetzt und Muster auf der Oberfläche bildet.
Um Latte Art zu kreieren, benötigst du Folgendes:
Befolge diese Schritte, um deine eigene Latte Art zu kreieren:
Vergiss nicht: Die Latte Art zu beherrschen braucht etwas Übung. Lass dich nicht entmutigen, wenn deine ersten Versuche nicht perfekt sind. Beginne mit einfachen Latte Art Designs und wage dich nach und nach an kompliziertere Muster heran. Falls es dir schwerfällt, freihändig Kunst zu schaffen, dann kannst du auch versuchen, Schablonen für Cappuccino mit Schokoladenpulver oder -soße zu verwenden, um kunstvolle Designs auf dem Schaum zu kreieren.
Also, schnapp dir deine Utensilien, experimentiere und lass deiner Kreativität freien Lauf. Hab Spaß dabei, deine erste Latte Art zu kreieren und entdecke die endlosen Möglichkeiten!
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.