icona camion Kostenlose Lieferung ab einem Warenwert von 30 €. Standardlieferung für 5,99 €.
Alle
ABONNEMENTS
LAVAZZA STORIES
rezept für „red eye coffee“ rezept für „red eye coffee“

REZEPT FÜR EINEN „RED EYE COFFEE“

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

„Red Eye Coffee“, auch bekannt als „Shot in the Dark“, ist ein starkes koffeinhaltiges Gebräu, das die Intensität von Kaffee mit der Wirkung eines Espresso kombiniert. Das Getränk, das unter Studierenden, die die Nacht durchmachen, einen guten Ruf genießt (daher auch der Name), kann dich mit seinem perfekt ausgewogenen Geschmack und seiner Fähigkeit, dir am Morgen einen zusätzlichen Energieschub zu geben, angenehm überraschen. Wenn du dich fragst, wie man einen „Red Eye Coffee“ zubereitet, verraten wir dir hier mehr.

Equipment

Um einen richtigen „Red Eye Coffee“ zu Hause zuzubereiten, benötigst du folgende Geräte:

  • Kaffeemaschine deiner Wahl: Das kann deine Lieblings-Kaffeemaschine sein, eine Chemex, V60 oder eine elektrische Maschine.
  • Espressomaschine
  • Kaffeemühle – optional, aber wenn du ganze Kaffeebohnen verwendest, erhältst du einen noch schmackhafteren Aufguss
  • Tasse

Zutaten

Für die Zubereitung deines „Red Eye Coffee“ benötigst du lediglich die folgenden Zutaten:

Zubereitung

  • Schritt 1. Bereite zunächst eine frische Tasse Filterkaffee auf die von dir bevorzugte Art und Weise zu. Wenn du eine Kaffeemaschine benutzt, verwende einen Kaffee mit dunkler Röstung und brühe ihn stark auf, um ein Maximum an Geschmack zu erreichen.
  • Schritt 2. Während der Kaffee aufgegossen wird, bereite mit deiner Espressomaschine einen einfachen Espresso vor. Für ein optimales Ergebnis sollte der Espresso frisch gebrüht und heiß sein.
  • Schritt 3. Sobald sowohl der Kaffee als auch der Espresso fertig sind, gießt du den Espresso direkt in deine Tasse mit dem aufgegossenen Kaffee. Der Espresso wird nach unten sinken und eine Schichte bilden.
  • Schritt 4. Rühre deinen Red Eye Coffee kurz um, damit sich die Aromen vermischen, und füge nach Belieben Zucker oder Milch hinzu.
  • Schritt 5. Serviere und genieße deinen „Red Eye Coffee“!

Tipps und interessante Fakten

Wie jedes andere Kaffeegetränk lässt sich auch ein „Red Eye Coffee“ individuell zubereiten und an deine Vorlieben anpassen. Im Folgenden haben wir einige Tipps und Empfehlungen zusammengestellt.

Optionale Extras

Wenn Schwarzer Kaffee dir zu stark oder zu bitter ist, kannst du jederzeit etwas Milch oder Sahne hinzufügen, um ihn zu verdünnen und schmackhafter zu machen. Oder füge deinem „Red Eye Coffee“ mit einem Sirup zusätzliche Süße oder eine andere Geschmacksnote hinzu.

„Red Eye Coffee“ vs. „Black Eye Coffee“

Ein „Black Eye Coffee“ ist eine leichte Abwandlung des „Red Eye Coffee“ und enthält einen doppelten Espresso statt des einfachen aus dem Originalrezept. Der Name kommt vermutlich von der dunklen und satten Farbe, die durch die Zugabe eines zusätzlichen Schusses Espresso entsteht.

„Triple Red Eye Coffee“

Nichts für schwache Nerven – der „Triple Red Eye Coffee“ ist eine noch extremere Variante des traditionellen „Red Eye Coffee“ – allerdings mit drei Schuss Espresso. Das führt zu einem deutlich höheren Koffeingehalt und einem wesentlich intensiveren Geschmacksprofil. Die Wirkung eines „Triple Red Eye Coffee“ ist so stark, dass sie selbst den erfahrensten Koffeinliebhabern stundenlang den Atem verschlagen kann.


Kostenlose Lieferung

Ab Warenwert 30,00 € Versand kostenlos. Standardlieferung: 5,90 €. Premiumlieferung: 10,60 €.

Neuigkeiten & Promos​

Abonniere unseren Newsletter für News, Updates und Sonderangebote.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

KARRIERE

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Informationen über die eventuell angezeigten Preise

Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.

 

Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.